Originaltitel:
Interlude in Prague
Mozart in Love - Intermezzo in Prag ist ein Drama aus dem Jahr 2017 von John Stephenson mit Aneurin Barnard, James Purefoy und Samantha Barks.

Basierend auf wahren Begebenheiten erzählt Mozart in Love - Intermezzo in Prag von Mozarts Reise nach Prag, die ihn zu seiner Oper Don Giovanni inspirierte.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Mozart in Love - Intermezzo in Prag

Handlung von Mozart in Love - Intermezzo in Prag
Interlude in Prague spielt im Jahr 1787: Der Komponist Wolfgang Amadeus Mozart besucht die Stadt Prag, um den elitären Kreisen zu entkommen, in denen er immer nur sein Talent zur Schau stellen darf, ohne dass er sich wirklich geschätzt fühlen würde. Auf die Einladung von Baron Saloka hin beschließt Mozart, im Nostritz-Theater in Prag eine neue Oper schreiben.

Doch die Ankunft des unkonventionellen Mozarts sorgt in der Stadt für einigen Trubel: Die Sopranistin Zuzanna Luptak, die eigentlich mit Saloka verlobt ist, verliebt sich in das Musik-Genie und die beiden beginnen eine leidenschaftliche Affäre. Doch der ihr versprochene Baron ist ein Psychopath, der auch vor Gewalt und Mord nicht zurückschreckt, wenn es um das Verteidigen seiner Interessen geht.

Hintergrund & Infos zu Mozart in Love - Intermezzo in Prag
Mozart in Love - Intermezzo in Prag wurde im Vorfeld von Regisseur John Stephenson als emotionale Geschichte über Liebe, Lust und Mord im Geiste einer Kreuzung von Shakespeare in Love mit Gefährliche Liebschaften angekündigt.

Der Film basiert lose auf wahren Begebenheiten und erzählt einige Monate aus dem Leben des berühmten Komponisten Wolfgang Amadeus Mozarts nach, die ihn zum Schreiben seiner Oper Don Giovanni inspirierten. Während die Daten und Örtlichkeiten von Mozarts Reise nach Prag stimmen, sind die dortigen Ereignisse, die die Handlung von Interlude in Prague ausmachen, jedoch vollkommen fiktional.

Die Person des früh verstorbenen Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart wurde in Filmen immer wieder zu Leben erweckt. Zu den bekanntesten Streifen über den Musiker zählt wohl Amadeus (1984) von Milos Forman. Aber auch Umsetzungen wie die Filme Ich, Don Giovanni (2009), Vergesst Mozart (1985) und Mozarts Leben, Lieben und Leiden (1921) und die Serien Mozart (1982) und Mozart in the Jungle (2015) halten den einflussreichen Künstler in vielen Formen in Erinnerung. (ES)

Schaue jetzt Mozart in Love - Intermezzo in Prag

7,99€
Kaufen
2,49€
Leihen
Mozart in Love - Intermezzo in Prag
Mehr Infos: HD, SD | Englisch
Zum Streaming-Anbieter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mozart in Love - Intermezzo in Prag

0.0 / 10
1 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
9
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Wolfgang Amadeus Mozart
Baron Saloka
Josefa Duchek
Zuzanna Lubtak
Herr Lubtak
Barbarina
Frau Lubtak
Regisseur/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

1 Video & 9 Bilder zu Mozart in Love - Intermezzo in Prag

485aa996653c400ba6e3c5ada83d96ee