5

Ist ja irre - Misswahl auf Englisch

DVD/Blu-ray-Start: 14.12.2007 | Großbritannien (1973) | Komödie | 88 Minuten

Filme wie Ist ja irre - Misswahl auf Englisch

  1. GB (1970) | Komödie
    Ist ja irre: Liebe, Liebe usw.
    4.3
    2
    2
    Komödie von Gerald Thomas mit Sidney James und Kenneth Williams.

    In dem kleinen Städtchen Much-Snogging-in-the-Green hält die moderne Technik in Form eines Partnervermittlungs-Computers Einzug. Das jedenfalls gaukelt Sidney Bliss mit seiner angeblichen Frau Sophie ihren Klienten vor. Ein passender Partner lässt sich eben besser vermitteln, wenn man sich als Vorzeigepärchen präsentiert. Percival Snooper, ewiger Junggeselle und Eheberater, sieht sich von seinem Chef dazu genötigt, sich aus Glaubwürdigkeit ehelichen zu lassen. Und auch der verklemmte Gehilfe eines Leichenbestatters, Bertie Muffet legt sein Partnerglück vertrauensvoll in die Hände von Bliss. Doch bei den skrupellosen Methoden von Sidney Bliss geht so einiges schief. Wie auch in seinem eigenen Beziehungsleben, wo er den eifersüchtigen Ringer Gripper Burke, den Ex seiner Geliebten Esme, fürchten muss. Ganz zu Schweigen von Sophie, die Sidneys Techtelmechtel mit Esme überhaupt nicht gern sieht…

  2. GB (1971) | Komödie
    4.9
    1
    2
    Komödie von Gerald Thomas mit Sidney James und Kenneth Williams.

    Vic Spanner, fanatischer Hobby-Revoluzzer und Gewerkschaftsvertreter in Einem, macht es dem Toilettenfabrikbesitzer William Bloggs schwer, einen für die Firma lukrativen Auftrag an Land zu ziehen. Die Fabrik steht vor dem Aus, wenn sie es nicht schafft, innerhalb von 2 Monaten 1000 Bidets für den Harem eines Scheichs zu liefern. Im ständigen Kampf um Myrtle, der Tochter des Vorarbeiters Sid Plummers, entbrennt auch noch ein Wettstreit zwischen Vic und Lewis Blogg, dem Sohn von William Blogg. Aus den irrsinnigsten Gründen ruft Vic die Arbeiter zu immer neuen Streiks auf. Ob Teeausschank oder Pinkelpause – nichts ist Vic heilig. Nur Vics Mutter Agatha, die nebenbei ein Techtelmechtel mit Charles, dem Toiletten-Designer hat, weiß, wie sie ihrem nichtsnutzigen Sohn die Flausen aus dem Kopf klopfen kann.

  3. GB (1966) | Actionfilm, Komödie
    5.2
    5
    1
    Actionfilm von Gerald Thomas mit Sidney James und Kenneth Williams.

    1789 - Es herrscht heiteres Köpferollen während der französischen Revolution. Robespierre entledigt sich mit Hilfe von Madame Guillotine der Aristokratie. Diesen blutigen Job erledigt jedoch der Chef seiner Geheimpolizei, Bürger Camembert und sein tollpatschiger Gehilfe Bidet. Alles "rollt" wunderbar, als plötzlich der mysteriöse "Schwarze Fingernagel" und sein Gehilfe auftauchen und die Deliquenten direkt vom Schafott wegstiehlt. Hinter den beiden Störenfrieden stecken die vom englischen Adelsleben gelangweilten Sir Rodney Fing und Lord Darcy Pue. Verärgert setzt Robespierre seine Handlanger Camembert und Bidet auf die Ergreifung der englischen Rächer an. Die haben aber Mühe, die Identität des maskierungswütigen Sir Rodney aufzudecken, geschweige denn seiner Habhaft zu werden. Der hat nämlich seine helle Freude daran, die beiden französischen Revolutionäre an der Nase herumzuführen...

  4. GB (1970) | Komödie, Abenteuerfilm
    4.4
    3.3
    1
    1
    Komödie von Gerald Thomas mit Frankie Howerd und Sidney James.

    Eine Expedition mit den absonderlichsten Teilnehmern, die wiederum mit den absonderlichsten Marotten behaftet sind, macht den verschlafenen Dschungel Afrikas unsicher. Auf der Suche nach dem seltenen Oozulumvogel, geraten Professor Inigo Tinkle und seine Begleiter in die Hände von Kannibalen. Doch bevor sie auf der Menü-Karte des Häuptlings auftauchen, werden sie von einer kriegerischen Damenriege gerettet. Für diese kleine Hilfeleistung fordern die munteren Amazonen einen ganz bestimmten Lohn.

  5. GB (1976) | Komödie
    4.7
    2
    1
    Komödie von Gerald Thomas mit Kenneth Connor und Windsor Davies.

    Anfang des zweiten Weltkriegs, während die Luftschlacht um England tobt, geht es in der britischen Flugabwehr-Einheit 13/13 nicht mit rechten Dingen zu. Captain S. Melly soll sich ein Bild über die Lage machen und gegebenenfalls berichtigend einschreiten. Bei seiner Ankunft trifft der Captain, ein Offizier alter Garde, auf einen disziplinlosen Haufen nichtsnutziger Idioten. Und was noch viel schlimmer ist, die Hälfte der Einheit besteht aus Frauen! Anstatt sich der Abwehr der deutschen Flugzeuge zu widmen, wird lieber der Körper des anderen Geschlechts erkundet. Außerdem ist das Flugabwehrgeschütz aus Holz?! Missstände, die Captain Melly mit der Hilfe des cholerischen Sergeant Major Tiger Bloomer wieder gerade rücken will. Insbesondere, weil seine Vorgesetzten ankündigen, sich vor Ort ein Bild von seinen Erfolgen zu verschaffen...

  6. GB (1968) | Komödie, Abenteuerfilm
    4.7
    5
    Komödie von Gerald Thomas mit Sidney James und Kenneth Williams.

    Britisch-Indien, 1895. Der Gouvaneur Sir Sidney Ruff-Diamond verwaltet die Kolonie Kalaber im Namen der britischen Krone. Sehr zum Ärger des Khasis von Kalabar, der die Briten lieber tot und sein Land von der Kolonialmacht befreit sähe. Einzig allein das Gerücht, das schottische Regiment trüge keine Unterwäsche unter ihren Kilts, bewahrt die Besatzer vor einer Rebellion. Als aber der afghanische Verbündete Khasis, der furchteinflößende Krieger Bungdit Din, bei seiner listigen Aktion am Khyber-Pass entdeckt, dass die “Teufel in Röcken” doch Unterwäsche tragen, ist es um den Mythos ihrer Unbesiegbarkeit geschehen. Ausgerechnet Joan, die Gattin des Gouvaneurs, vernarrt in den Khasi, spielt eben diesem ein Beweisfoto zu. Die Briten setzten eine geheime Mission zur Vernichtung des Fotos an. Erfolglos, wie es scheint. Doch Hilfe kommt aus den Reihen der Inder – die Tochter des Khasis, die hübsche Jelhi hat ein Auge auf Captain Keene geworfen…

  7. GB (1971) | Komödie
    5.3
    3
    1
    Komödie von Gerald Thomas mit Sidney James und Kenneth Williams.

    Kaum hat sich der englische König Heinrich VIII. durch Hinrichtung seiner letzten Frau entledigt, da steht auch schon die nächste Braut vorm Altar; die Cousine des Königs von Frankreich, Marie aus der Normandie. Doch eine kleine Knolle sorgt dafür, dass diese Zweckehe nicht vollständig vollzogen werden kann. Marie schwört auf Knoblauch als Aphrodisiakum, Heinrich hingegen reagiert geradezu allergisch auf den Gestank. Als auch noch die entzückende Hofdame Bettina dem König den Kopf verdreht, beauftragt dieser seine beiden engsten Vertrauten, Lordkanzler Cromwell und Kardinal Wolsey damit, die Ehe mit Marie zu annullieren. Ausserdem erwartet die liebeshungrige Königin auch noch einen unehelichen Sohn. Perfekt – wäre da nicht der französische König, der bei einer Annullierung England mit einem Krieg droht, den England weder finanzieren noch gewinnen könnte…

  8. GB (1967) | Komödie
    6.1
    3
    1
    Komödie von Gerald Thomas mit Frankie Howerd und Sidney James.

    Francis Bigger, angeblicher Wunderheiler, hat bei einem Auftritt einen Unfall. Er wird in das Krankenhaus von Dr. Kenneth Tinkle und Dr. James Kilmore eingeliefert. Auf der Männerstation geht es zu wie in einer Kaserne. Die Oberschwester führt ein hartes Regiment. Trotzdem schaffen es die hübschen Schwestern immer wieder, den 75 Patienten die Temperatur in die Höhe steigen zu lassen. Nachdem Dr. Kilmore auf dem Dach des Schwesternwohnheimes gefunden wurde, wird der Schwesternschwarm und Patientenliebling entlassen. Doch Dr. Tinkle und die Oberschwester haben die Rechnung ohne die Patienten gemacht, die nun den Aufstand proben.

  9. GB (1972) | Komödie
    6.4
    1
    4
    Komödie von Gerald Thomas mit Sidney James und Kenneth Williams.

    Kaum ist die Reisegruppe im Palace Hotel auf der Paradies-Insel angekommen, geht die Katastrophe schon los. In der Hitze werden biedere Ehemänner plötzlich zu Playboys, Hausfrauen zu Hyänen...Im Hotel funktioniert nichts...außer Zementmischer und Preßlufthammer...Ein infernalisches Durcheinander! Und doch: am Ende kehrt die bunte Reisegruppe happy nach Hause zurück.

  10. GB (1974) | Komödie, Actionfilm
    5.3
    1
    1
    Komödie von Gerald Thomas mit Sidney James und Barbara Windsor.

    England 1750. Weil das Land im Verbrechen zu versinken droht, ruft der König die "Windhunde seiner Majestät" ins Leben - eine Spezialeinheit, die für Ruhe und Ordnung auf den Straßen Englands sorgt. Doch ausgerechnet Sir Roger Daley, Kommandant der Windhunde, wird auf der Straße nach York von "Big Dick" bis auf die nackte Haut beraubt. Diese Schmach muss gerächt werden. Deshalb setzt Daley Captain Desmond Fancey und Sergeant Jock Strapp auf Big Dick an. Diesen Namen hat er nicht nur wegen seiner mächtigen Nase und Pistole, sondern wegen seiner großen Einfälle und seiner Listigkeit. Um seiner Habhaft zu werden, setzen Fancey und Strapp auf göttlichen Beistand bei Reverent Flasher. Trotzdem scheint Dick immer einen Schritt voraus zu sein. Kein Wunder, denn die beiden wissen nicht, dass Dick und der Reverent ein und dieselbe Person sind. Dem wiederum bereitet es großen Spaß, die beiden ständig auszutricksen.

  11. GB (1969) | Komödie
    6.3
    3
    1
    Komödie von Gerald Thomas mit Sidney James und Charles Hawtrey.

    Sid Boggle und sein Kumpel Bernie Lugg sind begeistert - Urlaub im Nudistencamp. Das wäre es. Nachdem ihre Freundinnen Joan Fussey und Anthea Meeks zu einem Campingurlaub überredet sind, geht es los. Hat man denn sonst eine Chance vor der Hochzeit den beiden so nahe zu kommen? Es stellt sich heraus, dass der erhoffte Nudistencampingplatz ein ganz normaler ist, und der raffgierige Joshua Fiddler solchen Schweinkram auf seinem Platz nicht duldet. Zur selben Zeit brechen auch Peter und Harriet Potter auf, um wie jedes Jahr den Urlaub auf ihrem Campingplatz zu verbringen. Unterwegs lesen sie den tollpatschigen Charlie Muggins auf, der jedoch zu einer immer größer werdenden Plage wird. Als dritte Partei treffen Dr. Soaper, Miss Hatterd und ihre Schützlinge aus dem Mädchenpensionat ein. Vor allem die junge Sexbombe Babs verdreht den Männern auf dem Campingplatz reihenweise den Kopf. Verwicklungen sind vorprogrammiert.

  12. GB (1964) | Komödie, Agentenfilm
    6.3
    7
    3
    Komödie von Gerald Thomas mit Kenneth Williams und Barbara Windsor.

    Eine Gruppe von Neulingen im Spionagegeschäft stiftet bei der Jagd nach der von einer Untergrund-Organisation gestohlenen Geheimformel in ganz Europa und Nordafrika haarsträubende Verwirrung. Dr. Crow - Mann und Frau in einer Person - will Agentin Daphne, ausgestattet mit photographischem Gedächtnis, die Geheimformel entlocken. Ein turbulenter Agentenschwank, der das Genre auf die Schippe nimmt.

  13. GB (1967) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.9
    4
    2
    Komödie von Gerald Thomas mit Phil Silvers und Kenneth Williams.

    Welch Schmach - der englische Gentleman Bertram Oliphant "Bo" West soll beim Cricket unfair gespielt haben - und das vor den Augen seiner Angebeteten Lady Jane. Zu unrecht seiner Ehre beraubt, verlässt Bo mit seinem treuen Diener Simpson England, um in Arabien bei der Fremdenlegion anzuheuern. Doch die Legion erweist sich als recht unkomfortabel für den verwöhnten Bo. Sergeant Nocker macht den beiden Engländern das Leben zur Hölle. Jedoch nur anfangs, denn Bo und Simpson kennen ein Geheimnis Nocker's das ihn vor dem Kommandanten Burger in Ungnade bringen würde. Fortan genießen die beiden den Aufenthalt bei der Legion, wäre da nicht der blutrünstige Scheich Abdul, der erst Ruhe gibt, wenn er sich der ungläubigen Fremden entledigt hat. Zu allem Pech gerät Lady Jane auch noch in die Fänge des Scheichs, als sie sich auf der Suche nach Bo nach Arabien begibt. Nun gilt es nicht nur das eigene Leben vor dem fanatischen Scheich zu retten...

  14. GB (1963) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.9
    5
    2
    Komödie von Gerald Thomas mit Sidney James und Hattie Jacques.

    Das Unternehmen Speedee Taxis war bis jetzt ein erfolgreiches Taxiunternehmen, weil es die einzige Taxizentrale im Ort war. Jetzt aber haben sie mit Glamcabs Konkurrenz bekommen - und verlieren so gut wie alle Fahrren an die Neuen, weil die Fahrer dieser Autos allesamt attraktive Frauen sind. Wer steckt hinter Glamcabs und welche der beiden Firmen wird den Kampf gewinnen? Langfristig wird nämlich nur ein Unternehmen finanziell überleben können!

  15. GB (1969) | Komödie
    6.1
    1
    1
    Komödie von Gerald Thomas mit Sidney James und Kenneth Williams.

    Einmal die falsche Tür genommen - und schon steht Doktor Nookey als Lüstling am Pranger. Eigentlich wollte Doktor Carver den jungen, vor allem bei den Frauen beliebten Arzt sofort entlassen. Doch um seiner Privatpatientin Miss Armitage einen Gefallen zu tun - von dieser erhofft er sich das Startkapital für eine eigene Privatklinik - versetzt dieser ihn doch nur. Dummerweise in eine Missionsstation auf eine gottverlassene Insel in der Südsee. Hier trifft er den kauzigen Gladstone Screwer. Dieser ist in Besitz einer Rezeptur für ein revolutionäres Mittel, das schlank macht. Diese Chance lässt sich Doktor Nookey nicht entgehen. Er kehrt zurück und gründet mit Hilfe von Miss Armitage eine eigene Klinik für Frauen, die ihr Gewicht möglichst einfach verringern wollen. Das ruft natürlich den eifersüchtigen Doktor Carver und, als dieser bemerkt, was der Schlankmacher für eine Goldgrube ist, auch Gladstone Screwer auf den Plan. Weiter Verwicklungen sind vorprogrammiert.

  16. GB (1964) | Parodie, Komödie
    6
    11
    9
    Parodie von Gerald Thomas mit Sidney James und Kenneth Williams.

    Aus der Sicht zweier britischer Sklaven werden die Liebesaffäre und die Ränke zwischen Julius Cäsar und Cleopatra geschildert. Klamottige Monumentalfilm-Persiflage mit Shakespeare-Anleihen.

  17. FR (1982) | Kriminalfilm, Komödie
    5.8
    4.3
    13
    19
    Kriminalfilm von Tony Aboyantz und Jean Girault mit Louis de Funès und Michel Galabru.

    Der schusselige Charmeur und liebenswerte Chaot in seiner letzten Rolle. In Louis' verträumten Polizeirevier geht es drunter und drüber. Die Wache wird mit einem Computer ausgestattet. Außerdem sollen vier attraktive Politessen ausgebildet werden und selbst Perfektionist Louis hat Mühe, das Chaos unter Kontrolle zu halten. Die Mädels stellen bald das gesamte Revier auf den Kopf. Kaum haben die hübschen Polizeischülerinnen den Flics von St. Tropez den Kopf verdreht, sind sie auch schon entführt. Eine solche Schmach kann Louis, der Gendarm vom Dienst, unmöglich auf sich sitzen lassen. Er und seine Truppe schwirren zu einer chaotischen Rettungsaktion aus.

  18. US (1976) | Komödie, Kriminalfilm
    7.3
    7.1
    77
    26
    Komödie von Blake Edwards mit Peter Sellers und Herbert Lom.

    Inspektor Dreyfus, der Chef von Clouseau, ist in einer Nervenklinik – Clouseau hat ihn wahnsinnig gemacht. Als eben dieser ihn in der Klink besucht, ist das entschieden zu viel für die sowieso schon gereizten Nerven: Dreyfus bricht aus und will Clouseau ans Leder. Um ihn zu bekommen konstruiert er eine riesige Vernichtungsmaschine und stellt ein Ultimatum: Entweder er bekommt Clouseau ausgeliefert, oder er versenkt England im Meer. Ausgerechnet der Mann, den Dreyfus erpressen will, wird von Interpol auf den Fall angesetzt.

  19. GB (1975) | Komödie, Kriminalfilm
    6.5
    6.5
    46
    22
    Komödie von Blake Edwards mit Peter Sellers und Christopher Plummer.

    Der “Rosarote Panther”, der größte Diamant der Welt, wurde aus einem Museum gestohlen. Inspektor Clouseau wird auf den Fall angesetzt, und der hat auch gleich einen Verdächtigen im Auge: Sir Charles Litton, das “Phantom”. Diesmal hat der allerdings mit der Sache wirklich nichts zu tun, und um seinen Ruf zu retten, macht er sich selbst auf die Jagd nach dem Dieb.

  20. US (1982) | Komödie, Kriminalfilm
    6
    6.6
    28
    18
    Komödie von Blake Edwards mit Peter Sellers und David Niven.

    Der “Rosarote Panther”, der wertvollste Diamant der Welt, wurde gestohlen – wieder einmal – und wieder einmal wird Inspektor Clouseau auf den Fall angesetzt. Der Inspektor macht sich auf die Reise zum Tatort, kommt allerdings nicht dort an. Niemand weiß, was geschehen ist, daher macht die Fernsehreporterin Marie Jouvet sich an die Arbeit, und findet heraus, daß es einige Menschen gibt, die Clouseau gerne beseitigen würden, unter anderem auch Inspektor Dreyfus, der Vorgesetzte von Clouseau, der trotzdem eine Grabrede für seinen Untergebenen halten muß.