Originaltitel:
Carry on Henry
Ist ja irre: Heinrichs Bettgeschichten oder Wie der Knoblauch nach England kam ist ein Komödie aus dem Jahr 1971 von Gerald Thomas mit Sidney James, Kenneth Williams und Charles Hawtrey.

Komplette Handlung und Informationen zu Ist ja irre: Heinrichs Bettgeschichten oder Wie der Knoblauch nach England kam

Kaum hat sich der englische König Heinrich VIII. durch Hinrichtung seiner letzten Frau entledigt, da steht auch schon die nächste Braut vorm Altar; die Cousine des Königs von Frankreich, Marie aus der Normandie. Doch eine kleine Knolle sorgt dafür, dass diese Zweckehe nicht vollständig vollzogen werden kann. Marie schwört auf Knoblauch als Aphrodisiakum, Heinrich hingegen reagiert geradezu allergisch auf den Gestank. Als auch noch die entzückende Hofdame Bettina dem König den Kopf verdreht, beauftragt dieser seine beiden engsten Vertrauten, Lordkanzler Cromwell und Kardinal Wolsey damit, die Ehe mit Marie zu annullieren. Ausserdem erwartet die liebeshungrige Königin auch noch einen unehelichen Sohn. Perfekt – wäre da nicht der französische König, der bei einer Annullierung England mit einem Krieg droht, den England weder finanzieren noch gewinnen könnte…

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Großbritannien
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
Komödie

Schaue jetzt Ist ja irre: Heinrichs Bettgeschichten oder Wie der Knoblauch nach England kam

Leider ist Ist ja irre: Heinrichs Bettgeschichten oder Wie der Knoblauch nach England kam derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
König Henry VIII
Thomas Cromwell
Sir Roger de Lodgerley
Königin Marie
Cardinal Wolsey
Lord Hampton of Wick
König Francis von Frankreich
Duc de Poncenay
Conte di Pisa
Produzent/in
Regisseur/in
Kameramann/frau

1 Video & 2 Bilder zu Ist ja irre: Heinrichs Bettgeschichten oder Wie der Knoblauch nach England kam

Carry On Henry - UK Trailer
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ist ja irre: Heinrichs Bettgeschichten oder Wie der Knoblauch nach England kam

5.4 / 10
16 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
3
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung