Itsi Bitsi

Steppeulven

DK · 2014 · Laufzeit 109 Minuten · FSK 16 · Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
0 Bewertungen
0 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Ole Christian Madsen, mit Joachim Fjelstrup und Marie Tourell Søderberg

Itsi Bitsi erzählt die Geschichte von Eik Skaløe, Frontman der dänischen Rockband Steppeulvene, der sich für seine große Liebe auf eine spirituelle und körperliche Reise begab.

Handlung von Itsi Bitsi
Es ist 1962, und die dänische Jugend rebelliert gegen Vorschriften und Institutionen. Der junge Dichter Eik (Joachim Fjelstrup) verliebt sich Hals über Kopf in die Friedensaktivistin Iben (Marie Tourell Søderberg). Doch diese nimmt seine Slogans über Liebe ernst und will sich nicht nur an einen Mann binden. Verzweifelt, versucht Eik alles, um Iben für sich zu gewinnen. Er wird zum Literat, zum Nomaden, reist um die Welt und experimentiert mit Drogen und wird schließlich zum Sänger der berüchtigten und später legendären Rockband Steppeulvene.

Hintergrund & Infos zu Itsi Bitsi
Der Film von Ole Christian Madsen basiert auf der wahren Geschichte der bekannten dänischen Band Steppeulvene (Deutsch: Steppenwölfe), die in den 1960er Jahren mit ihren dänischen Songs und psychedelischen Sounds die dänische Hippie-Szene begeisterten. 1967 kam die Zusammenarbeit zwischen dem Texter und Frontmann Eik Skaløe, Stig Møller (Gitarre, Gesang), Søren Seirup (Bass) und Preben Devantier (Schlagzeug) zu einem schlagartigen Ende, als die Bandmitglieder während eines Konzerts wegen Cannabiskonsums verhaftet wurden. Kurz danach begab sich Eik Skaløe auf eine Reise durch Afghanistan und Nepal, von der er nicht lebend zurückkehrte. (LC)

  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (11) und Videos (1) zu Itsi Bitsi


Cast & Crew zu Itsi Bitsi

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Itsi Bitsi
Genre
Drama, Liebesfilm
Zeit
1960er Jahre, 1962
Ort
Dänemark
Handlung
Aktivist, Dichter, Drogen, Drogenmissbrauch, Liebe, Musik, Musiker, Reise, Rockband, Rocker, Rockmusik, Tournee
Stimmung
Berührend, Ernst
Zielgruppe
Frauenfilm, Männerfilm
Schlagwort
Wahre Geschichte
Produktionsfirma
Beofilm Post Production , Nimbus Film Productions

0 Kritiken & 0 Kommentare zu Itsi Bitsi