?

Jasper Jones

Australien (2017) | Drama, Mysterythriller | 105 Minuten

Jasper Jones ist ein Drama von Rachel Perkins mit Levi Miller und Angourie Rice.

Der rassistisch angefeindete Außenseiter und Halb-Aborigine Jasper Jones versucht im Australien der 1960er Jahre seine Unschuld in einem Mordfall zu beweisen.

Aktueller Trailer zu Jasper Jones

Komplette Handlung und Informationen zu Jasper Jones

Handlung von Jasper Jones
Der 14-jährige Charlie Bucktin (Levi Miller) lebt in der Bergbausiedlung Corrigan im Westen Australiens. Obwohl das Treiben von Sport in seinem Heimatort einen wichtigen Stellenwert hat, verkriecht sich Charlie lieber in die intellektuelle Welt der Bücher und versucht so die ständigen Streits seiner Eltern (Toni Collette und Myles Pollard) zu ignorieren.

Im Sommer des Jahres 1965 erhält Charlie eines Nachts unerwartet Besuch von Jasper Jones (Aaron L. McGrath), einem Jugendlichen, der aufgrund seiner gemischtrassigen Herkunft (er ist halb Aborigine, halb Weißer) in der Ortschaft ein Ausgestoßener ist. Jasper nimmt Charlie mit in den Busch und zeigt ihm die Leiche von Laura Wishart. 

Charlie ist klar, dass die Gemeinde die Schuld am Mord des Mädchens mit ziemlicher Sicherheit Jasper Jones zuschieben würde. Doch er glaubt an die Unschuld des Halb-Aborigines und bewahrt deshalb dessen Geheimnis und begibt sich zusammen mit ihm und Eliza Wishart (Angourie Rice), der kleinen Schwester der Toten, auf die Suche nach dem wahren Killer. Schnell fällt ihr Verdacht auf den verrückten Sonderling der Stadt: Jack Lionel (Hugo Weaving).

Hintergrund & Infos zu Jasper Jones
Jasper Jones basiert auf dem gleichnamigen Roman des australischen Autors Craig Silvey. Das 2009 veröffentlichte Werk gewann zahlreiche Preise und wurde oft als eine australische Variante von Harper Lees berühmtem Werk Wer die Nachtigall stört angesehen, weil es ähnliche Aspekte der Vorurteile und des Rassismus behandelt. In der Buchvorlage liest der Protagonist diesen Klassiker sogar selbst und nimmt sich die Figur des Atticus Finch zum väterlichen Vorbild. (ES)


Schaue jetzt Jasper Jones

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Jasper Jones

Cast
Crew
Charlie Bucktin
Eliza Wishart
Jasper Jones
Mad Jack Lionel
Ruth Bucktin
Wes Bucktin
Pete Wishart
Gwyn Wishart
Warwick Trent

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Jasper Jones

8
Die Pressestimmen haben den Film mit 8 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Jasper Jones

00
? / 10
9 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

15

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare