Beliebt

Quentin Tarantino schießt gegen legendären Regisseur: "Unbeholfener Amateur" mit "miserablen" Filmen

30.08.2022 - 10:50 UhrVor 3 Monaten aktualisiert
7
0
Quentin TarantinoUniversum
Wer umstrittene Meinungen schätzt, ist bei Quentin Tarantino an der richtigen Adresse. Nun lästert er über einen der größten Regisseure überhaupt.
Quentin Tarantino ist für seine kontroversen Meinungen bekannt. Kürzlich erst schoss er gegen einen der beliebtesten Indiana Jones-Filme, nun ist ein legendärer Kollege das Ziel. Mit dem gefeierten François Truffaut kann der Pulp Fiction-Macher offenbar so gar nichts anfangen.

"Ein Amateur" mit "miserablen" Filmen: Quentin Tarantino mag François Truffaut nicht

Dabei findet sich einer der berühmtesten Stellvertreter der französischen Nouvelle Vague oft als Listen-Anwärter der besten Regisseure aller Zeiten wieder. Seine Filme wie Jules und Jim oder Sie küßten und sie schlugen ihn werden von Kritikern und Zuschauern gleichermaßen zu den größten Meisterwerken des 20. Jahrhunderts gezählt. Tarantino sieht das anders. So zitiert ihn Indiewire  aus einer Ausgabe von Sight & Sound:

Die Thriller [des französischen Regisseurs] Claude Chabrol sind viel besser als die miserablen Filme von Alfred Hitchcock oder François Truffaut. Die sind einfach nur schrecklich. [...] [Truffaut] ist ein leidenschaftlicher, unbeholfener Amateur.
Truffaut mit Isabelle Adjani in seinem Film Die Geschichte der Adele H.

Schon in seiner Buch-Adaption zu Once Upon a Time ... in Hollywood hielt sich Tarantino mit seiner Meinung zur Regie-Legende nicht zurück. In einem Absatz lässt sich Brad Pitts Figur Cliff Booth im Detail über dessen "langweilige" Filme aus.

Die besten Streaming-Filme 2022 bei Netflix, Disney+ und Co.

In der neusten Ausgabe unseres Podcasts Streamgestöber blicken wir zurück auf die bisherigen Streaming-Filme des Jahres. Netflix, Disney+ und Co. haben sich gegenseitig überboten mit aufwendigen Produktionen. Doch welche der Filme sind wirklich gelungen? Im Podcast reden wir über unsere Top 10 der besten Streaming-Filme 2022.
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Das Streaming-Jahr war im Filmbereich sehr abwechslungsreich. Ein roter Panda hat Toronto ins Chaos versetzt, während sich eine Prinzessin vom obersten Stockwerk eines Turms ins Erdgeschoss gekämpft hat. Außerdem konnten wir die erste Mondlandung durch Kinderaugen erleben und haben eine amüsante Jackass-Zugabe erhalten.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Hat Tarantino eurer Meinung nach Recht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News