6.6

Kinsey

Kinostart: 24.03.2005 | USA (2004) | Drama, Biopic | 119 Minuten | Ab 12

Kinsey ist ein Drama aus dem Jahr 2004 von Bill Condon mit Liam Neeson und Laura Linney.

Liam Neeson alias Alfred C. Kinsey lässt uns an der Wahrheit über Sex teilhaben.

Aktueller Trailer zu Kinsey

Komplette Handlung und Informationen zu Kinsey

Let’s talk about sex, Baby: 20 Jahre lang erträgt Alfred C. Kinsey (Liam Neeson) das Leben, in das ihn sein streng religiöser, puritanisch verbitterter Vater hineingezwungen hat. Doch dann zieht es den jungen Mann, zum Studium. Er studiert Biologie und Psychologie, unterrichtet an der Universität von Indiana und heiratet die Naturwissenschaftlerin Clara McMillen (Laura Linney), die mit ihm drei Kinder großzieht.

20 Jahre lang betreibt Kinsey Insektenstudien, bis er auf ein komplexeres, von der Wissenschaft sträflich ignoriertes Forschungsgebiet stößt. Erstaunt über das sexuelle Informationsdefizit seiner Studenten, beginnt er die menschliche Sexualität mit Hilfe eines engagierten Teams und einer ausgefeilten Interviewtechnik akribisch zu untersuchen. Nachdem er über 18.000 Amerikaner befragt hat, veröffentlicht Kinsey 1948 sein Buch Das sexuelle Verhalten des Mannes. Das Buch wird zu einem riesigen Erfolg und macht den Sexualexperten weltberühmt. Doch als er sich mit ähnlicher Besessenheit seinem nächsten Projekt zuwendet, trifft er nur auf Widerstände. Kinsey unterschätzt das konservative Amerika, das sich gegen ihn erhebt. Aber er unterschätzt auch die menschlichen Emotionen und das Chaos, für die seine Theorien vom Ideal der freien Liebe sorgen…

Schaue jetzt Kinsey

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Kinsey

Cast
Crew
Alfred Kinsey
Clara Kinsey
Wardell Pomeroy
Clyde Martin
Herman Wells
Dr. Thurman Rice
Paul Gebhard
Alfred Seguine Kinsey
Barbara Merkle
Robert Kinsey
Interviewte
Kinsey (mit 19)
Kenneth Braun
Alan Gregg

News

1 News zu Kinsey

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kinsey

6.6 / 10
615 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

7

Nutzer sagen

Hass-Film

114

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

16

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare