Klinik unter Palmen: Letzte Liebe ist ein Drama aus dem Jahr 2003 von Otto Retzer mit Klausjürgen Wussow, Harry Blank und Radost Bokel.

Komplette Handlung und Informationen zu Klinik unter Palmen: Letzte Liebe

Dr. Frank Hofmann spielt seinen Zusammenbruch herunter, obwohl er unter heftigen Kopfschmerzen leidet. Endlich bei Dorothea angekommen, genießen die beiden einen romantischen Abend und spüren, dass eine außergewöhnliche Liebe zwischen ihnen entsteht. Der Klinikchef plant, seinen Beruf aufzugeben, um Zeit für sein Privatleben zu haben und die "besten Jahre" mit der Frau seines Lebens zu verbringen. Lisa gesteht Dr. Ritter bei einem ihrer Treffen, dass sie von ihm schwanger ist. Doch der Chirurg reagiert zurückhaltend und Lisa läuft enttäuscht davon. Während die Atmosphäre zwischen Lisa und ihrem Mann immer eisiger wird, erkundigt sich Ritter bei seinem Kollegen Gomez nach den Möglichkeiten einer Abtreibung. Elsa gibt inzwischen Dr. Wagenknecht mehr oder weniger deutliche Hinweise, dass sie ihn sehr sympathisch findet. Er reagiert verwirrt und lehnt sogar eine liebevolle Einladung ab, zusammen mit ihr die schwedische Mittsommernacht zu feiern. Wütend über seine eigene Unbeholfenheit versucht er, sich Elsa wieder zu nähern und wagt buchstäblich den Sprung ins kalte Wasser. Der Konflikt zwischen Dr. Gomez und seinem trunksüchtigen Vater erreicht einen neuen Höhepunkt, als der Arzt seinen Vater aus dem Gefängnis auslösen muss, da dieser seine Zeche wieder einmal nicht bezahlen konnte. Nach einigen heftigen Auseinandersetzungen und einem Streit mit Schwester Jolanda, die sein Geheimnis entdeckt hat, gelingt es Dr. Gomez, das Leben seines Vaters zu akzeptieren. Gemeinsam mit Jolanda besucht er die Bar, in der sein Vater Musik macht. Lisa hat sich mittlerweile dazu entschieden, das Kind zu bekommen. Allerdings bedeutet das, dass sie vor ihrem Mann fliehen muss, der unfruchtbar ist und unweigerlich von ihrer Untreue erfahren würde. Mantilla, der längst von den heimlichen Treffen weiß, lockt Dr. Ritter in eine Falle und stellt ihm ein Ultimatum. Zu Hause gibt Mantilla Lisa zu verstehen, dass sie ihm niemals entkommen wird, und verhindert ihre überstürzte Abreise. Dr. Ritter betrinkt sich unterdessen und wird beim Glücksspiel mit Halbstarken durch einen Messerstich in den Bauch verletzt. Als der Arzt in der Klinik nach der Operation aus der Narkose erwacht, erkennt er endlich, dass er Lisa liebt und versucht verzweifelt, Kontakt mit ihr aufzunehmen. Schließlich scheint der Zeitpunkt für eine gemeinsame Flucht günstig. Die Turbulenzen in der Klinik zwingen Dr. Hofmann zunächst dazu, sein Vorhaben, den Beruf aufzugeben, zu verschieben. Doch als Dorothea wieder einmal auf einer Fotoreise unterwegs ist, werden die beiden von Sehnsucht überwältigt. Dr. Hofmann wünscht sich nichts sehnlicher, als bei ihr zu sein und schreibt kurz entschlossen einen Brief an Dr. Gomez, den er als seinen Nachfolger vorgesehen hat.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Klinik unter Palmen: Letzte Liebe

Leider ist Klinik unter Palmen: Letzte Liebe derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Dr. Frank Hofmann
Dr. Enrique Gomez
Dr. Alexander Ritter
Dorothea Ebel
Dr. Peter Wagenknecht
Robbie Ebel
Commandante Ramon Mantilla
Nestor Gomez
Lisa Mantilla
Elsa Lundström
Regisseur/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Klinik unter Palmen: Letzte Liebe

0.0 / 10
7 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
1
Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Crisis