?

Komm, schöner Tod

DVD/Blu-ray-Start: 11.05.2012 | Deutschland (2012) | Drama, Doku-Drama | 89 Minuten | Ab 12

Komm, schöner Tod ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Friedemann Fromm mit Dietrich Hollinderbäumer und Leslie Malton.

Aktueller Trailer zu Komm, schöner Tod

Komplette Handlung und Informationen zu Komm, schöner Tod

Berlin in der nahen Zukunft. Neben der üblichen Kriminalität plagt die Hauptstadt ein neues, immer größer werdendes Problem: Wohin mit den zahlreichen dementen Alten, die auf den Straßen herumirren und das öffentliche Leben stören? Die Seniorenheime schlagen sich mit dem Pflegenotstand herum, mobile Einsatzkräfte sammeln zwar die verwirrten Alten auf - aber wohin mit ihnen? Das Institut Exsolvo wirbt mit einer neuen, bahnbrechenden Idee: ein friedliches Sterben, wie in alten Zeiten. Geschulte Kräfte und Schauspieler mimen Freunde, Eltern und Verwandte, die den Kunden auf seinem letzten Weg begleiten. Für die Beerdigung wird ebenfalls gesorgt: Sie soll ein Fest und keine bürokratische Endlagerung sein, so versprechen es die Sterbehelfer in ihrer Werbung. Seit §216 abgeschafft wurde, ist die Beihilfe zum Suizid auf kommerzieller Basis möglich. Tötung auf Verlangen ist nun kein Verbrechen mehr.

Schaue jetzt Komm, schöner Tod

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Komm, schöner Tod

Cast
Crew
Sebastian von Werding
Cordula von Werding
Simona von Werding
Jens Kurzhals
Karl Kurzhals
Schwester Judith

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Komm, schöner Tod

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare