7.3

Die Hölle von Henri-Georges Clouzot

DVD/Blu-ray-Start: 15.07.2010 | Frankreich (2009) | Dokumentarfilm, Doku-Drama | 94 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
L'enfer d'Henri-Georges Clouzot

Die Hölle von Henri-Georges Clouzot ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2009 von Serge Bromberg und Ruxandra Medrea mit Catherine Allégret und Romy Schneider.

Aktueller Trailer zu Die Hölle von Henri-Georges Clouzot

Komplette Handlung und Informationen zu Die Hölle von Henri-Georges Clouzot

Romy Schneider und Serge Reggiani standen 1964 für einen Film mit dem Titel "L'enfer" vor der Kamera. Es ging damals um die Eifersucht in der Beziehung eines frisch verheirateten Paares. Wegen eines Herzinfarktes des Regisseurs Henri-Georges Clouzot während der Dreharbeiten wurde der Film nicht fertiggestellt, die damals als revolutionär bezeichneten Filmaufnahmen galten lange Jahre als verschollen und wurden erst 2009 wieder ausgegraben und in dieser Dokumentation gezeigt. Das Thema wurde 1994 auch von Claude Chabrol aufgegriffen und neu verfilmt.

Schaue jetzt Die Hölle von Henri-Georges Clouzot

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Hölle von Henri-Georges Clouzot

7.3 / 10
64 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

37

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare