6.6

La Mélodie - Der Klang von Paris

Kinostart: 21.12.2017 | Frankreich (2017) | Drama, Tragikomödie | 102 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
La mélodie / AT: Orchestra Class

La Mélodie - Der Klang von Paris ist ein Drama aus dem Jahr 2017 von Rachid Hami mit Kad Merad und Samir Guesmi.

In der französischen Tragikomödie La Mélodie erhält Kad Merad als Geiger die Chance, seine Musikliebe neu zu entdecken und in der Pariser Philharmonie aufzutreten.

Aktueller Trailer zu La Mélodie - Der Klang von Paris

Komplette Handlung und Informationen zu La Mélodie - Der Klang von Paris

Handlung von La Mélodie - Der Klang von Paris
Simon (Kad Merad) ist fast 50 Jahre alt und ein ausgebildeter Geiger. Trotzdem geht es mit seinem Leben und seiner Karriere nicht voran und so richtig glücklich war er eigentlich schon lange nicht mehr. Doch dann landet er in der Orchester-Klasse einer Pariser Universität, die von Monsieur Farid (Samir Guesmi) geleitet wird. Dessen strenge Lehrmethoden machen es Simon am Anfang schwer und auch das Verhältnis zu den anderen musikalischen Schülern ist nicht das beste.

Doch unter den Studierenden ist auch Arnold (Alfred Renely), der zwar kränklich und menschenscheu, dafür aber enorm begabt mit seiner Violine ist. Bei so viel rohem Talent und der euphorischen, jugendlichen Energie vom Rest der Klasse, entdeckt Simon seine Freude an der Musik schließlich wieder. Doch können sie alle ihre ganz persönlichen Hindernisse überwinden und es bis in die Philharmonie schaffen? (ES)

Schaue jetzt La Mélodie - Der Klang von Paris

Cast & Crew

Bestzung & Crew von La Mélodie - Der Klang von Paris

Cast
Crew
Simon Daoud
Farid Brahimi
Orchesterchef Julien
Djamila, Samirs Mutter
Radouan, Mehdis Vater
Khader, Sabrinas Vater
Samirs Vater
Simons Mutter
Arnolds Mutter
Yaëls Mutter
Michel Peretti
Marie Pagès

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu La Mélodie - Der Klang von Paris

6.7
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.7 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu La Mélodie - Der Klang von Paris

6.6 / 10
74 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

42

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

13

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare