Line of Duty ist ein Actionfilm von Steven C. Miller mit Aaron Eckhart, Ben McKenzie und Courtney Eaton.

Im in Echtzeit gedrehten Thriller Line of Duty versucht Aaron Eckhart in einem Wettlauf gegen die Zeit, ein Entführungsopfer zu finden – leider, nachdem er dessen Kidnapper erschossen hat.

Komplette Handlung und Informationen zu Line of Duty

In Line of Duty tritt der Cop Kyle Penny (Aaron Eckhart) ein Rennen gegen die Zeit an: Sein Ruf hat in der Vergangenheit stark gelitten, und nun muss er auch noch ein Kidnapping-Opfer ausfindig machen, dessen Entführer er versehentlich getötet hat – weshalb dieser ihm natürlich nicht mehr verraten kann, wo die Gesuchte sich befindet. Bei dem Mädchen handelt es sich zudem ausgerechnet um die Tochter des Police Commissioners.

Das Problem besteht darin, dass die Entführte auch nach dem Tod ihres Kidnappers noch eingesperrt ist – und sie könnte überall in der Stadt sein. Kyle hat nur 80 Minuten, um sie zu finden und damit ihr Leben zu retten. Er verbündet sich mit einem jungen, ehrgeizigen Online-Journalisten, um den aus dem Ruder gelaufenen Fall doch noch zum Guten zu wenden. Doch derweil hat sich zu allem Übel auch noch ein gestörter Killer an seine Fersen geheftet, der ganz eigene Motive hat, dem Polizisten den Garaus zu machen.

Hintergrund & Infos zu Line of Duty

Das Besondere an Line of Duty (AT: Live!) ist, dass der Film vollständig in Echtzeit erzählt werden soll – also tatsächlich live! Nachdem Formate wie die Thriller-Serie 24 das Konzept vorgemacht hatten und es zuletzt in Deutschland mit Victoria (2015) seine Umsetzung ohne Schnitt fand, ziehen also weitere Filmemacher nach.

Für Darrin Prescott, der Line of Duty inszeniert, ist es übrigens der allererste Film, der unter seiner Regie entsteht. Normalerweise arbeitet der Filmschaffende als Stuntman und Second-Unit-Director für Stunt-Koordination (z.B. in Matrix Reloaded, Fight Club und Drive). Gleiches gilt für seinen Co-Regisseur, den Stuntman Wade Allen (The Dark Knight, 2 Guns). Von dieser körperlichen Beschäftigung beim Film aus gesehen ist der nächste Schritt zur Live-Action natürlich nicht mehr weit. (ES)

Schaue jetzt Line of Duty

Line of Duty ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Line of Duty verfügbar wird.

Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in

1 Video & 1 Bild zu Line of Duty

Line of Duty - Trailer (English) HD
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Line of Duty

0.0 / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
15
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
718b87f605cb46feb086d3ed3a8fe228