5.6

Luca tanzt leise

Kinostart: 19.01.2017 | Deutschland (2016) | Drama, Tragikomödie | 81 Minuten | Ab 12

Luca tanzt leise ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Philipp Eichholtz mit Martina Schöne-Radunski und Hans-Heinrich Hardt.

Im deutschen Drama Luca tanzt leise versucht eine von Depressionen geplagte junge Frau, ihr Abitur nachzuholen und zugleich ins Leben zurückzufinden.

Aktueller Trailer zu Luca tanzt leise

Komplette Handlung und Informationen zu Luca tanzt leise

Handlung von Luca tanzt leise
Luca (Martina Schöne-Radunski) leidet seit über einem Jahrzehnt unter Depressionen. Eine lange Zeit hat sie einfach nur existiert statt zu leben. Doch seit sie Mata an ihrer Seite hat, hilft der aus einer bulgarischen Tötungsstation gerettete Hund ihr, wieder Freude zu empfinden, sich jeden Morgen neu zu motivieren und sich dem Tag zu stellen. Sogar ihr Abitur will Luca nun auf dem zweiten Bildungsweg nachholen.

Weil der Mathe-Unterricht Luca allerdings ziemlich zu schaffen macht und sie bemerkt, dass ihr Sitznachbar Kurt (Hans-Heinrich Hardt) ähnlich starke Probleme beim Lernen der englischen Sprache hat, überredet sie ihn zu einem Nachhilfe-Pakt, von dem beide profitieren können. Trotz des Altersunterschiedes entwickelt sich zwischen Kurt und Luca beim gemeinsamen Lernen eine innige Freundschaft, die Luca zusätzlichen Lebensmut verleiht, auch wenn wütende Männer an ihrer Tür klingeln oder es für sie mal wieder besonders hart kommt und die "dunklen Jahre" sie einzuholen drohen. (ES)

Schaue jetzt Luca tanzt leise

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Luca tanzt leise

6.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.5 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Luca tanzt leise

5.6 / 10
66 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

41

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare