Luther: The Fallen Sun ist ein Kriminalfilm von Jamie Payne mit Idris Elba und Cynthia Erivo.

Bei dem Netflix-Film Luther: The Fallen Sun handelt es sich um die Fortsetzung der erfolgreichen BBC-Serie Luther, die von 2010 bis 2019 ausgestrahlt wurde. Idris Elba kehrt in der Rolle des Londoner Ermittlers John Luther zurück, der alles daran setzt, um seinen Namen reinzuwaschen.

Aktueller Trailer zu Luther: The Fallen Sun

Komplette Handlung und Informationen zu Luther: The Fallen Sun

John Luther (Idris Elba) musste zuletzt die größte Niederlage seiner Karriere einstecken. Nachdem er für die Londoner Polizei unzählige Fälle aufgeklärt hat, wurde er am Ende der 5. Staffel in Handschellen abgeführt. Nun befindet sich der brillante Ermittler hinter Gittern und fristet ein trostloses Dasein. Trotz aller Genialität, die er im Zuge seiner Arbeit regelmäßig unter Beweis stellen konnte, war es ihm nicht möglich, seinen größten Gegenspieler für seine grauenvollen Taten zur Verantwortung zu ziehen.

Der Cyber-Psychopath ist immer noch auf freiem Fuß. Luther hat versagt. Schlimmer noch: Er wurde verhöhnt, hat sich an der Nase herumführen lassen und ist jetzt an dem Ort angekommen, wo er dem kriminellen Treiben in Londons Straßen machtlos zuschauen muss. Doch ganz so leicht ist der in Ungnade gefallene Detective nicht zu brechen. Als die Morde weitergehen, beschließt Luther, aus dem Gefängnis auszubrechen, um seinen letzten Fall zum Abschluss zu bringen und seinen Namen reinzuwaschen.

Hintergrund und Infos zu Luther: The Fallen Sun

Luther: The Fallen Sun ist die Spielfilm-Fortsetzung der BBC-Serie Luther, die im Mai 2010 ihre Premiere feierte und von Neil Cross geschaffen wurde. Im Lauf der darauffolgenden neun Jahre sind fünf Staffeln mit insgesamt 20 Episoden entstanden. Nach dem Ende der Serie war zuerst unklar, ob der dramatische Cliffhanger jemals aufgelöst wird. Erst im September 2021 wurde die Produktion von Luther: The Fallen Sund bestätigt. Die Dreharbeiten starteten zwei Monate später.

Inszeniert wurde der Luther-Film von dem erfahrenen TV-Regisseur Jamie Payne, der zuvor bei vier Episoden von Luther Regie geführt hat. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Serienschöpfer Cross, der die Geschichte der Fortsetzung so konzipiert hat, dass sie unmittelbar an das Serienfinale anschließt. Am 24. Februar 2023 startete Luther: The Fallen Sun in ausgewählten Kinos. Wenige Wochen danach, am 10. März 2023, wurde der Film weltweit bei dem Streaming-Dienst Netflix veröffentlicht. (MH)

Schaue jetzt Luther: The Fallen Sun

im Kino

Cineamo Logo

Was wäre wenn...

du jederzeit Luther: The Fallen Sun im Kino schauen könntest? Mit Cineamo kannst du das!

Leider ist Luther: The Fallen Sun derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Produzent/in
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Kameramann/frau

4 Videos & 11 Bilder zu Luther: The Fallen Sun

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Luther: The Fallen Sun

85
Nutzer haben diesen Film bereits
vorgemerkt

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
AB 02.02. IM KINOEin Mann namens Otto