6.2

Marie Brand und das mörderische Vergessen

DVD/Blu-ray-Start: 13.08.2010 | Deutschland (2009) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Marie Brand und das mörderische Vergessen ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2009 von Florian Kern mit Mariele Millowitsch und Florian Panzner.

Komplette Handlung und Informationen zu Marie Brand und das mörderische Vergessen

In der Kölner Uniklinik wird der Neuropathologe Dr. Jens Bergengrün von seiner Sekretärin Nicola May tot aufgefunden. Zunächst weisen keine Anzeichen auf einen gewaltsamen Tod hin. Doch Kommissarin Marie Brand findet schnell heraus, dass der Kaffee vergiftet war. Hat May sich an ihrem hitzköpfigen Chef gerächt, weil der sie nach einem schwerwiegenden Fehler in seinem Wutanfall geschlagen hatte? Kommissar Jürgen Simmel ist von Mays Unschuld überzeugt, doch Marie zweifelt an Simmels Objektivität, da er offenbar eine emotionale Beziehung mit der Tatverdächtigen eingegangen ist. Dann erfahren die beiden Kommissare von Polizeichef Engler, dass Bergengrün früher in der Gerichtsmedizin tätig war, dort jedoch fehlerhafte Gutachten ausgestellt und dadurch womöglich unschuldige Menschen hinter Gitter gebracht hat. So etwa den undurchsichtigen Steffen Schmieder, der erst vor kurzem aus der Haft entlassen wurde. Schmieder streitet jedoch ab, Bergengrün aus Rache ermordet zu haben. Aber wieso hat er dann sein Alibi offensichtlich gefälscht? Während Simmel Schmieder für den Mörder hält, fühlt Marie Bergengrüns ehrgeizigen Chef Professor Jacobsen auf den Zahn. Von ihm erfährt sie, dass Jacobsen dem talentierten Bergengrün eine zweite Chance geben wollte. Doch Jacobsen scheint ein Geheimnis zu verbergen. Hatte er von dem Liebesverhältnis zwischen Bergengrün und seiner Frau erfahren? Oder wusste Bergengrün zuviel über Jacobsens Geheimnis?

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Marie Brand und das mörderische Vergessen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Marie Brand und das mörderische Vergessen

Cast
Crew
Steffen Schmieder
Prof. Jacobsen
Dr. Gustav Engler
Dr. Calabrese
Jürgen Simmel
Renate Becker
Hella Jacobsen
Dr. Jens Bergengrün
Junger Pathologe
Asiate
Assistentin Dr. Jacobsen
Dr. Peggy Schramm

1 Bild zu Marie Brand und das mörderische Vergessen

News

1 News zu Marie Brand und das mörderische Vergessen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Marie Brand und das mörderische Vergessen

6.2 / 10
13 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare