Meier

Meier

DE · 1986 · Laufzeit 95 Minuten · FSK 12 · Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.6
Community
20 Bewertungen
1 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Peter Timm, mit Eberhard Prüter und Dagmar Biener

Der gewitzte Tapezierer Meier lebt mit seiner Freundin, der linientreuen Sozialistin Lore, im Ostberlin der 80er Jahre - und besitzt zwei Pässe. Eigentlich hatte sich Meier die westdeutschen Papiere für eine Weltreise besorgt, aber inzwischen benutzt er den Pass, um heimlich illegale Einkäufe in Westberlin zu erledigen. Im Osten hat man schon lange genug von groß gemusterter Wandverkleidung. Es beginnt ein schwunghafter deutsch-deutscher Handel mit Raufasertapeten.


Cast & Crew zu Meier

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Meier
Genre
Komödie
Produktionsfirma
Filmverlag der Autoren , Maran Film , Popular Filmproduktion GmbH , Süddeutscher Rundfunk

0 Kritiken & 1 Kommentare zu Meier