Mobbing ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Nicole Weegmann mit Tobias Moretti, Susanne Wolff und David Baalcke.

Mobbing ist ein TV-Familiendrama nach dem gleichnamigen Roman von Annette Pehnt um Psychoterror am Arbeitsplatz und die Auswirkungen auf das Privatleben.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Mobbing

Ein wohnliches Heim, ein sicheres Einkommen, zwei prächtige Kinder, ein großer Freundeskreis: Anja (Susanne Wolff) liebt ihr Leben mit Jo (Tobias Moretti), sie sind ausgefüllt und zufrieden. Der charismatische Jo ist im Kulturreferat der kleinen Stadt für die großen Projekte zuständig, beliebt wegen seiner engagierten und zupackenden Art. Nur die neue Vorgesetzte scheint das nicht so zu sehen. Anja bemerkt, wie Jos Stimmung von Tag zu Tag an Gereiztheit zunimmt. Dann werden ihm sukzessive seine Kompetenzen entzogen und schließlich wird er zum Handlanger degradiert. Die Kollegen wenden sich ab. Der Druck in der Arbeit überträgt sich auf das Familienleben und er beginnt Jo und Anja zu verändern. Nach einer Intrige seiner Kollegen wird Jo schließlich fristlos gekündigt. Er verschweigt Anja zunächst den Grund dafür. Angst, aber auch gegenseitiges Misstrauen machen sich zwischen dem Paar breit. Anjas Umgang mit der belastenden Situation schwankt zwischen Empathie und Hilflosigkeit, Pragmatismus und ohnmächtiger Wut. Denn Jo verschließt sich, ist neuen Ideen gegenüber resistent. Er setzt alles auf eine Karte – das Urteil am Arbeitsgericht. Er bekommt schließlich Recht. Ein Pyrrhussieg?

(Quelle: BR)

Schaue jetzt Mobbing

Mobbing ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Mobbing verfügbar wird.

Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in

0 Videos & 6 Bilder zu Mobbing

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mobbing

6.3 / 10
50 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
18
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
8
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 17. Oktober im Kino!Parasite