Mudbound ist ein Drama von Dee Rees mit Garrett Hedlund, Carey Mulligan und Jonathan Banks.

Im Drama Mudbound versuchen zwei Kriegsheimkehrer unterschiedlicher Hautfarbe Ende der 1940er zurück ins normale Farmleben in Mississippi zu finden und ihre Freundschaft nicht durch den dort herrschenden Rassismus zerstören zu lassen.

komplette Handlung anzeigen

Schaue jetzt Mudbound

im abo
Ab 7.99€ im Monat
Mudbound
Mehr Infos: HD | Englisch [Original]
Zum Streaming-Anbieter

Pressestimmen

Alle 7 Pressestimmen zu Mudbound

7.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.8 bewertet.
Aus insgesamt 7 Pressestimmen
Empire
8
Durchweg hervorragende Schauspielleistungen und eine gesellschaftlich äußerst relevante Story. [Jonathan Pile]
The Hollywood Reporter
8
Mudbound erfordert eine Vorliebe für gemächliche Geschichtenerzählungen, die sich eher darauf konzentrieren, sorgfältige Nuancen und…
Los Angeles Times
9.5
Die Radikalität von Mudbound liegt in seiner von Natur aus demokratischen Sensibilität, seinem bescheidenen, unverfrorenen Insistieren, den…
The New York Times
9
Mudbound blickt in die Vergangenheit und dabei steht die Handlung nicht unbedingt im Vordergrund, sondern viel mehr die Charaktere, die ihr…
outnow
6
So fällt Mudbound dann wie schon Birth of a Nation in die Kategorie "ein von den Amis gehypter Streifen, den man sich durchaus ansehen…
Variety
6
Die Leistung von Mudbound besteht darin, darüber hinwegzusehen, was Menschen unterscheidet und stattdessen zu feiern, was sie gemeinsam…
Village Voice
8
Das Ergebnis ist ein zutiefst fesselnder Film — seine mehr als 2 Stunden fliegen vorüber — darüber, einen Schritt nach vorne zu stolpern…

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mudbound

7.3 / 10
422 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
334
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
42
Nutzer haben
kommentiert

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Mudbound

Handlung von Mudbound
Laura McAllen (Carey Mulligan) stammt eigentlich aus der Stadt Memphis, verlegt ihren Wohnsitz 1946 zusammen mit ihrem Mann Henry McAllen (Jason Clarke) jedoch aufs Land, um dort im Mississippi-Delta bei ihrem Schwiegervater (Jonathan Banks) die gemeinsamen zwei Kinder großzuziehen. Während ihr Mann die Farm bewirtschaftet, fühlt sich Laura nach dem Umzug hier jedoch nicht richtig zu Hause.

Auf das Landstück der McAllens kehren kurze Zeit später auch zwei Männer zurück, die als Soldaten ausgezogen waren, um im Zweiten Weltkrieg zu kämpfen: Henrys charmanter, aber von seinen Kriegstraumata verfolgter Bruder Jamie (Garrett Hedlund) und der als Kriegsheld gefeierte Ronsel Jackson (Jason Mitchell). Letzterer ist der älteste Sohn der schwarzen Pächter-Familie, die für die McAllen-Familie arbeitet. Trotz ihrer unterschiedlichen Hautfarbe hat der Krieg die Männer zu engen Freunden gemacht. Die Rückkehr ins normale Leben fällt den Neuankömmlingen jedoch auf verschiedene Weise schwer und so lassen Missverständnisse und Rassismus die Stimmung bald kippen.

Hintergrund & Infos zu Mudbound
Das Drama Mudbound basiert auf dem gleichnamigen Roman von Hillary Jordan, den die amerikanische Schriftstellerin 2008 als ihr literarisches Debüt veröffentlichte. Unter dem Titel Fatherlands schrieb die Autorin außerdem eine Fortsetzung zu ihrem Stoff. Das Buch-Sequel war zum Erscheinen des Films allerdings noch nicht veröffentlicht.  

Für die afroamerikanische Filmemacherin Dee Rees war Mudbound nach Pariah (2011) der zweite Kinospielfilm, der unter ihrer Regie entstand. Die Dreharbeiten fanden 2016 in New Orleans, Louisiana statt. (ES)

Cast
Crew
Jamie McAllan
Laura McAllan
Pappy McAllan
Henry McAllan
Ronsel Jackson
Hap Jackson
Florence Jackson
Rose Tricklebank
Vera Atwood
Carl Atwood
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

4 Trailer, Videos & 20 Bilder zu Mudbound

Filme wie Mudbound

864206c038414c59ba5fd2a966d46961