Originaltitel:
Mi gran noche
My Big Night ist ein Komödie aus dem Jahr 2015 von Álex de la Iglesia mit Raphael, Mario Casas und Pepón Nieto.

Mit My Big Night liefert Álex de la Iglesia eine schwarzhumorige Satire, die die verstörenden und skurrilen Umstände während einer Show-Produktion eines spanischen Fernsehsenders ablichtet.

Komplette Handlung und Informationen zu My Big Night

Handlung von My Big Night
Noch ist es Herbst, aber bei einer spanischen TV-Anstalt wird bereits fleißig für ein Sylvester-Special gedreht. Was gut geplant seien sollte, läuft allerdings katastrophal aus dem Ruder. Gleich zu Drehbeginn schenkt ein Crewmitglied den attraktiven Showtänzerinnen zu viel Beachtung und schmettert seinen Kamerakran auf einen ahnungslosen Zuschauer. Bei dieser Eskapade allein wird es nicht bleiben und die Produktion zieht sich in die Länge. Es treten Personen wie ein überreifer Schlagersänger (Raphael), sein junger Konkurrent (Mario Casas) und viele weitere exzentrische und abgedrehte Vertreter des Fernsehgeschäfts auf. Es droht der absolute Kontrollverlust, der nicht nur die Produktion, sondern auch die Leben aller Beteiligten betrifft.

Hintergrund & Infos zu My Big Night
Álex de la Iglesia beherrscht den zynisch-witzigen Blick auf surreal wirkende, verdorbene und in sich zerrissene Figuren wie kein Zweiter. Schon zuvor stellte er das in Mad Circus - Eine Ballade von Liebe und Tod und Witching & Bitching eindrucksvoll unter Beweis. Er pflegt leidenschaftlich seinen eigenen Stil und lehnte u.a. Regieangebote wie das von Alien - Die Wiedergeburt ab. Er wird zusammen mit Guillermo del ToroAlejandro G. IñárrituAlfonso Cuarón und Robert Rodriguez zu einer inoffiziellen Generation aufstrebender, hispanischer Filmemacher gezählt.

Als Regisseur und Drehbuchautor orientiert sich de la Iglesia bei der Figurenentwicklung oftmals an Personen aus der realen Lebenswelt. Mario Casas' Figur Adanne ist beispielsweise an den puertorikanischen Sänger und Schauspieler Chayanne angelehnt. Das wird vor allem in Adannes Liedperformance Bombero deutlich, die an Chayannes Hit Torero erinnern lässt. (MB)



Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Spanien
Genre
Komödie
Cast
Crew
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau

2 Videos & 19 Bilder zu My Big Night

My Big Night - Trailer (English Subs) HD
Abspielen
My Big Night - Trailer (English Subs) HD
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu My Big Night

6.9 / 10
31 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
33
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
6
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
4f3494d23b524f23b6d8c388985dc5e8
Jetzt online schauen!Brave Mädchen tun das nicht