7.3

Nachtschicht - Wir sind die Polizei

Deutschland (2009) | Kriminalfilm, Thriller | 90 Minuten

Nachtschicht - Wir sind die Polizei ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2009 von Lars Becker mit Barbara Auer und Armin Rohde.

Komplette Handlung und Informationen zu Nachtschicht - Wir sind die Polizei

Für das erprobte Team des Hamburger Kriminaldauerdienstes, Polizeipsychologin Lisa Brenner, Kommissarin Mimi Hu und Kommissar Erich Erichsen, beginnt die Nacht exotisch: Unter einem Bett in einer Sozialbauwohnung schaut ein ausgewachsenes Krokodil hervor. Während das Reptil in den Zoo abtransportiert wird, lernt Lisa die kleine Jennifer aus der Nachbarwohnung kennen, deren Mutter Paloma wieder einmal von ihrem Ex-Mann geschlagen wurde. Am anderen Ende der Stadt haben die Automechaniker Kraut und Hoppek ihren alten Mercedes zum Streifenwagen umfrisiert und halten nun als Polizisten verkleidet Autos an und die Hand auf. Währenddessen betreten zwei Blondinen den Laden des Luxus-Juweliers "De Keyser". Statt der goldenen Kreditkarte zücken sie ihre Waffen. Die "Damen" sind allerdings Herren: der Kleinkriminelle Freddy Kunkel und der Schwerverbrecher Axelrod. Sie entkommen mit einer Beute im Wert von 25 Millionen Euro. In ihrer "Dienst-Pause" werden die angeblichen Polizisten Kraut und Hoppek von Jennifer zu Hilfe gerufen, weil ihre Mutter wieder verprügelt wird. In der Wohnung treffen die beiden auf den hochgradig erregten Freddy Kunkel - Palomas Ex-Mann. Die Situation gerät außer Kontrolle.
Dass diese Fälle mehr miteinander zu tun haben, als es auf den ersten Blick scheint, hält die Beamten der "Nachtschicht" ganz schön auf Trab.

Schaue jetzt Nachtschicht - Wir sind die Polizei

1 Video zu Nachtschicht - Wir sind die Polizei

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Nachtschicht - Wir sind die Polizei

7.3 / 10
42 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

11

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare