5.8

The Neighbor - Das Grauen wartet nebenan

DVD/Blu-ray-Start: 25.11.2016 | USA (2016) | Horrorfilm, Kriminalfilm | 84 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
The Neighbor

The Neighbor - Das Grauen wartet nebenan ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2016 von Marcus Dunstan mit Josh Stewart und Luke Edwards.

Wie bereits in der Collector-Reihe wird Josh Stewart in The Neighbor von psychopathischen Killern verfolgt. Diesmal hausen die menschlichen Bestien sogar direkt in der Nachbarschaft. 

Aktueller Trailer zu The Neighbor - Das Grauen wartet nebenan

Komplette Handlung und Informationen zu The Neighbor - Das Grauen wartet nebenan

Handlung von The Neighbor
Der Kleinkriminelle John (Josh Stewart) muss mit seiner Freundin Rosie (Alex Essoe) eine Zeit lang untertauchen, damit seine Drogengeschäfte in Vergessenheit geraten können. Zusammen suchen sie ein ruhiges, abgelegenes Örtchen, in dem die Leute eher unter sich bleiben. Die Wahl fällt auf Cutter im US-Bundesstaat Mississippi. Rosie behagt ihr vorübergehendes Heim nicht wirklich, da gerade Troy (Bill Engvall), der Bewohner des angrenzenden Grundstücks, nicht gerade Herzenswärme versprüht. Er gibt eher Anlass zur Beunruhigung, da er täglich Kaninchen schießt und die Kadaver in einem offenen Loch im Garten verwesen lässt. 

Eines Abends steht er sogar vor ihrer Tür, lädt sich zum Bier trinken ein und hinterlässt einen mehr als seltsamen Eindruck. Als ein paar Tage darauf Rosie verschwunden ist, hat John allen Grund bei seinem verschrobenen Nachbarn nach ihrem Verbleib zu forschen. Während seiner Suchaktion verstrickt er sich immer mehr in die dunklen und grausamen Geheimnisse von Troy und seinen Söhnen. Im Keller wird er schließlich fündig, doch ist längst selbst in das Visier seines Nachbarn geraten.

Hintergrund & Infos zu The Neighbor
Josh Stewart hat bereits zuvor mit Regisseur Marcus Dunstan zusammengearbeitet und war als Protagonist Arkin in den Produktionen The Collector - He always takes one! und The Collection - The Collector 2 zu sehen. Marcus Dunstan und Patrick Melton sind ein eingeschworenes Skript-Duo des Horror-Genres. Zusammen schrieben sie die Drehbücher zu FeastFeast II: Sloppy SecondsFeast III: The Happy Finish, sowie für Piranha 3D 2 und natürlich Saw IVV und VI. The Neighbor lief in Deutschland auf dem Fantasy Film Fest 2016 an. (MB)

Schaue jetzt The Neighbor - Das Grauen wartet nebenan

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Neighbor - Das Grauen wartet nebenan

5.8 / 10
321 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

89

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

53

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare