6.5

Nomaden des Himmels

Kinostart: 14.04.2016 | Kirgisistan (2015) | Drama, Familiendrama | 81 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Sutak / AT: Heavenly Nomadic

Nomaden des Himmels ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Mirlan Abdykalykov mit Tabyldy Aktanov und Jibek Baktybekova.

Im Drama Nomaden des Himmels lebt eine bei ihren Schwiegereltern gebliebene Witwe in der rauen Bergwelt Kirgisiens.

Aktueller Trailer zu Nomaden des Himmels

Komplette Handlung und Informationen zu Nomaden des Himmels

Handlung von Nomaden des Himmels
In den hohen Bergen Kirgisiens, fernab der Zivilisation, lebt eine Nomadenfamilie: der alte Hirte Tabyldy (Tabyldy Aktanov) und seine Frau Karachach (Anar Nazarkulova). Ulan (Myrza Subanbekov), der älteste Sohn der Familie, ist zum Studieren in die Stadt gezogen und sieht seine Angehörigen nur noch während der Sommerferien. Die Schwiegertochter Shaiyr (Taalaikan Abazova) ist zur Witwe geworden, als der Fluss ihr ihren Mann nahm. Trotzdem entschied sie sich für ein Leben in der Natur, zumal ihre siebenjährige Tochter Umsunai (Jibek Baktybekova) auf diese Weise bei den Großeltern bleiben konnte.

Während die Familienmitglieder sich um ihre Pferde kümmern, hat die Familie kaum Kontakt zur Außenwelt. Lediglich der Meteorologe der nahen Wetterstation, Ermek (Jenish Kangeldiev), tritt hin und wieder mit ihnen in Kontakt. Zwischen ihm und Shaiyr beginnt sich eine vorsichtige Beziehung zu entwickeln.

Hintergrund & Infos zu Nomaden des Himmels
Nomaden des Himmels (OT: Sutak; im Englischen: Heavenly Nomadic) wurde 2015 von Kirigisien als Vorschlag für den Auslandsoscar eingereicht. (ES)

Schaue jetzt Nomaden des Himmels

News

1 News zu Nomaden des Himmels

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Nomaden des Himmels

7.7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.7 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Nomaden des Himmels

6.5 / 10
15 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

15

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare