Obvious Child ist ein Komödie aus dem Jahr 2014 von Gillian Robespierre mit Jenny Slate, Jake Lacy und Richard Kind.

In der Indie-Komödie Obvious Child versucht Jenny Slate als Stand-up-Comedian das Beste aus ihrem verkorksten Leben zu machen und wird ungewollt schwanger.

Komplette Handlung und Informationen zu Obvious Child

Handlung von Ovious Child
Schlimmer geht immer: Innerhalb eines schicksalhaften Valentinstages wird Donna Stern (Jenny Slate) von ihrem Freund verlassen, nachdem dieser zuvor mit ihrer besten Freundin Sex hatte, sie verliert ihren Job und wird schließlich ungewollt schwanger, weil sie wiederum Sex mit dem Lückenbüßer Max (Jake Lacy) hatte.

Manch einer würde an solch einer Konstellation verzweifeln. Doch Donna ist Stand-up-Comedian, und so bringt sie ihr Leben auf die Bühne, um Trost in Sarkasmus und Selbstironie (in dieser Reihenfolge) zu finden.

Hintergrund & Infos zu Obvious Child
Obvious Child ist im weitesten Sinne eine weibliche Angelegenheit. An der romantischen Indie-Komödie, die auf dem gleichnamigen Kurzfilm aus dem Jahr 2009 basiert, waren nicht weniger als drei Frauen beteiligt: Karen Maine, Anna Bean und Gillian Robespierre. Letztere gab mit der Langfilmversion von Obvious Child zugleich ihren Einsatnd als Regisseurin.

In der (wiederum) weiblich besetzten Hauptrolle ist Jenny Slate (House of Lies, Parks and Recreation) zu sehen, die auch im Leben abseits von Obvious Child ihrer Freude an der Stand-up Comedy frönt. Komödiantische Unterstützung erhält sie u.a. von Richard Kind (Chaos City) und David Cross (Arrested Development).

Obvious Child feierte seine Premiere auf dem Sundance Film Festival 2014. Auf dem Rotterdam International Film Festival wurde Regisseurin Gillian Robespierre zweimal nominiert. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
KomödieDrama

Schaue jetzt Obvious Child

Leider ist Obvious Child derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau

2 Videos & 4 Bilder zu Obvious Child

Obvious Child - Trailer (English) HD
Abspielen
Obvious Child - Clip Pee Pee Missiles (English) HD
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Obvious Child

7.3 / 10
69 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
148
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
7
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung