Originaltitel:
Spin City

Chaos City ist eine Sitcom aus dem Jahr 1996 von Gary David Goldberg und Bill Lawrence mit Michael J. Fox und Charlie Sheen.

Der junge Michael Flaherty (Michael J. Fox) ist der Assistent von New Yorks Bürgermeister Randall Winston (Barry Bostwick). Gemeinsam mit seinem Team schmeisst er den Laden und schlägt sich mit der Presse herum. Neben seiner Arbeit wird der Single immer wieder in Liebesabenteuer verwickelt, die aber meist nicht sehr lange andauern.

Komplette Handlung und Informationen zu Chaos City

Hauptcharaktere

Michael Flaherty (Michael J. Fox)

Er ist die rechte Hand des Bürgermeisters, sein Stellvertreter und versucht stets engagiert, sich und seinen Arbeitgeber gut aussehen zu lassen.

Randall Winston (Barry Bostwick)

Der Bürgermeister von New York City ist freundlich, neigt aber zur Tollpatschigkeit, was seine Mitarbeiter ausbügeln müssen.

Nikki Faber (Connie Britton)

Die Haushaltschefin ist schlagfertig, hat aber Probleme, einen passenden Mann für das Leben zu finden.

Stuart Bondek (Alan Ruck)

Stabschef und Zyniker. Lässt keine Möglichkeit aus, sich auf Kosten anderer lustig zu machen.

Paul Lassiter (Richard Kind)

Der Pressesprecher ist trottelig, ein Muttersöhnchen und immer wieder Zielscheibe für Scherze.

James Hobert III (Alexander Chaplin)

Er schreibt die Reden für den Bürgermeister. Er ist naiv, was auf seine regionale Herkunft zurückzuführen ist.

Gordon Heywood ( Michael Boatman )

Der Minderheitenbeauftragte bekam seinen Job nicht zuletzt, weil er homosexuell ist. Er ist recht kritisch, trotzdem freundlich, aber er vertritt klare Standpunkte.

Charlie Crawford (Charlie Sheen)

Er ist der Nachfolger von Mike Flaherty.

Hintergründe

Während der ersten vier Staffeln (1996–2000) spielte Michael J. Fox die Rolle des Vizebürgermeisters. Seine fortschreitende Parkinson-Krankheit zwang ihn jedoch, vorzeitig aus der Serie auszuscheiden, obwohl im Vorjahr Heather Locklear mit dem Ziel verpflichtet wurde, sein Arbeitspensum zu senken. Trotz der Verpflichtung von Charlie Sheen sank Chaos City in der Zuschauergunst stetig, so dass die Serie nach dem Ende der sechsten Staffel im April 2002 abgesetzt wurde.

Schaue jetzt Chaos City

Bestzung & Crew von Chaos City

Cast
Crew
Michael Flaherty
Charlie Crawford
Caitlin Moore
Bürgermeister Randall Winston
Ashley Schaeffer
Paul Lassiter
Stuart Bondek
Carter Sebastian Heywood
Nikki Faber
James Hobert
Stacey Paterno
Angie Ordonez
Tim Connelly

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Chaos City

7.2 / 10
622 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

57

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren