6.1

Papierflieger

DVD/Blu-ray-Start: 09.10.2018 | Australien (2014) | Familienkomödie | 97 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Paper Planes 3D

Papierflieger ist ein Familienkomödie aus dem Jahr 2014 von Robert Connolly mit Sam Worthington und David Wenham.

Im australischen Film Papierflieger träumt verschafft ein Papier-Flieger einem kleinen Jungen den Zugang in die weite Welt.

Aktueller Trailer zu Papierflieger

Komplette Handlung und Informationen zu Papierflieger

Handlung von Papierflieger
Der kleine Dylan (Ed Oxenbould) lebt in Australien und sein liebstes Hobby sind Papier-Flugzeuge. Diese bastelt und wirft er mit großer Leidenschaft. Sogar Dylans Vater, der den Verlust der Mutter noch nicht verwunden hat, lässt sich von der Begeisterung seines Sohnes immer wieder anstecken. Da Dylan sich bei verschiedenen lokalen Wettbewerben durchsetzten kann, geht sein großer Wunsch in Erfüllung: Er darf zu den internationalen Meisterschaften nach Japan fliegen und sein Wurftalent dort unter Beweiß stellen. In dem fremden Land trifft er auf Kimi, die seine Freude an der Flieger-Konstruktion teilt und gemeinsam entwerfen sie ein Modell, das alle anderen überbieten soll.

Hintergrund und Infos zu Papierflieger
Das besondere Vergnügen für den Kino-Zuschauer besteht bei Papierflieger (OT: Paper Planes) von Robert Connolly darin, dass die Papier-Flieger in 3D durch den Saal flattern werden. Papierflieger lief 2015 auf der Berlinale in der Sektion Generation.
Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Papierflieger

News

1 News zu Papierflieger

14.04.2014 - 08:50 Uhr
11
Kommende Filme mit Sam Worthington

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Papierflieger

6.1 / 10
16 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

21

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare