6.6

Raw

DVD/Blu-ray-Start: 26.10.2017 | Frankreich, Belgien, Italien (2016) | Drama, Horrorfilm | 94 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Raw / AT: Grave

Raw ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Julia Ducournau mit Garance Marillier und Ella Rumpf.

In Raw geht eine vegetarische Jugendliche, die Tierärztin werden will, für ihren Traumberuf in eine harte Lehre und setzt damit ungeahnte Ereignisse in Gang, die sie zum Kannibalismus führen.

Aktueller Trailer zu Raw

Komplette Handlung und Informationen zu Raw

Handlung von Raw
Jedes Mitglied aus der Familie der 16-jährigen Justine (Garance Marillier) ist Tierarzt und Vegetarier - und auch die Jugendliche will diese doppelte Tradition fortsetzen. Als die noch unbedarfte Schülerin allerdings an die Ausbildungsstätte für Tierärzte kommt, in der sie ihre weiterführende Bildung erlangen soll, trifft sie hier auf eine Welt der Dekadenz und Rücksichtslosigkeit. 

Trotzdem versucht Justine alle Rituale mitzumachen, um nicht den Anschluss zu verlieren und dazuzugehören. Auf das Drängen ihrer Schwester Alexia (Ella Rumpf) hin, lässt sie sich sogar dazu drängen, die Campus-Tradition zu vollziehen und eine rohe Kaninchenleber zu essen. Doch dieses ungewöhnliche Mahl löst eine Kette von unvorhergesehenen Konsequenzen aus, denn Justine entdeckt plötzlich einen ganz besonderen Hunger in sich: ein Verlangen nach rohem Menschenfleisch.

Hintergrund & Infos zu Raw
Raw feierte seine Premiere auf den 69. Internationalen Filmfestspielen von Cannes, wo der Erstlingsfilm von Julia Ducournau 2016 im Wettbewerb der Critics' Week gezeigt wurde und eine Auszeichnung mit dem FIPRESCI-Preis erhielt. Julia Ducournau verfasste auch selbst das Drehbuch zu ihrem Kannibalismus-Horrordrama.

Während einer Aufführung von Raw beim Toronto Film Festival im Herbst 2016 mussten ein paar Zuschauer, die nach einigen der sehr drastischen Szenen in Ohnmacht gefallen waren, medizinisch versorgt werden. Ähnliche Reaktionen spielten sich beim Göteborg Film Festiva ab, wo einige Menschen im Publikum ohnmächtig wurden oder sich übergaben und über 30 Anwesende die Vorstellung vorzeitig verließen. 

In Deutschland wurde Raw in September 2017 im Rahmen des durch mehrere Städte tourenden Fantasy Filmfests gezeigt. (ES)

Schaue jetzt Raw

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Raw

8.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 8.5 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Raw

6.6 / 10
882 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
12

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

569

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

85

Nutzer haben

kommentiert

14.
Platz
14.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare