6.2

Romys Salon

Kinostart: 30.01.2020 | Niederlande, Deutschland (2019) | Drama | 90 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Kapsalon Romy

Romys Salon ist ein Drama aus dem Jahr 2019 von Mischa Kamp mit Vita Heijmen und Beppie Melissen.

Im niederländischen Film Romys Salon entdeckt ein Mädchen die Freude am Umgang mit Haaren, als sie bei ihrer zunehmend vergesslichen Oma im Friseurladen aushilft.

Aktueller Trailer zu Romys Salon

Komplette Handlung und Informationen zu Romys Salon

Romy (Vita Heijmen) ist 10 Jahre alt und ganz und gar nicht begeistert, dass sie ihre Nachmittage neuerdings im Friseursalon ihrer Oma Stine (Beppie Melissen) verbringen soll. Aber weil Mama so viel arbeiten muss, gibt es sonst niemanden, der nach der Schule auf das Mädchen aufpassen könnte. Anfangs findet Romy es ziemlich langweilig in dem Laden, aber nach und nach entdeckt sie die Freude daran, hier mitzuhelfen.

Hilfe hat ihre Großmutter tatsächlich nötig, denn immer häufiger vergisst die alte Frau wichtige Dinge. Außerdem beginnt sie auf einmal Dänisch zu reden und erzählt von ihrer Kindheit in Dänemark. Also sorgt Romy dafür, dass niemand bemerkt, dass im Salon längst nicht mehr alles wie am Schnürchen läuft. Andernfalls droht das Pflegeheim. Als sich der Zustand ihrer Oma nicht länger verbergen lässt, verlegt sich das Mädchen auf den Plan, dass es Stine bestimmt gut tun würde, noch einmal zum Meeresstrand ihrer Jugend zu fahren. (ES)

Schaue jetzt Romys Salon

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Romys Salon

Cast
Crew
Oma Stine Rasmussen
deutscher LKW-Fahrer
van Putten
Hotelangestellter
Bettie van de Bakker
Frau Marie
Fräulein Paulien
Tess' Mutter
Frau ten Berghe

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Romys Salon

7.7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.7 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Romys Salon

6.2 / 10
30 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

14

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare