5.9

Seashore

Kinostart: 30.03.2017 | Brasilien (2015) | Drama | 84 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Beira-Mar

Seashore ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Filipe Matzembacher und Marcio Reolon mit Mateus Almada und Maurício Barcellos.

Im brasilianischen Coming-of-Age-Drama Seashore verändert ein Wochenendtrip an den Strand die Beziehung zweier jugendlicher Freunde nachhaltig.

Aktueller Trailer zu Seashore

Komplette Handlung und Informationen zu Seashore

Handlung von Seashore
Tomaz (Maurício José Barcellos) und Martin (Mateus Almada) sind keine Kinder mehr, sondern stehen an der Schwelle zum Erwachsenendasein. Weil Martins Familie eine Erbschaftsfrage klären muss, schickt sein Vater ihn in den südlichen Teil ihres Heimatlandes Brasilien. Tomaz begleitet seinen Freund auf diese Reise.

Weil sie etwas Zeit haben, entscheiden sich die Jungen, in einem Dorf an der Meeresküste Halt zu machen. Der Kurzurlaub gestaltet sich jedoch bald eingehender für die Freunde als anfangs geplant, denn vor der Kulisse rauschender Winter-Wellen loten Tomaz und Martin ihr Verhältnis zueinander neu aus.

Hintergrund & Infos zu Seashore
Seashore (OT: Beira-Mar) lief auf der Berlinale 2015 in den Sektionen Generation und Forum. Die beiden Regisseure Filipe Matzembacher und Marcio Reolon arbeiteten in ihrem Werk die eigenen Erinnerungen an einen Strand ihrer Jugend auf, den sie zwar regelmäßig, aber nie gemeinsam besucht hatten. (ES)

Schaue jetzt Seashore

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Seashore

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Seashore

5.9 / 10
26 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

38

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare