?

Seit die Welt Welt ist

Kinostart: 20.10.2016 | Spanien, Österreich (2015) | Dokumentarfilm | 103 Minuten
Originaltitel:
Desde que el Mundo es Mundo / AT: Since the World Was World

Seit die Welt Welt ist ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2015 von Günter Schwaiger.

Die Doku Seit die Welt Welt ist zeigt Spanien zur Zeit der Wirtschaftskrise und einen traditionsbewussten Familienbetrieb, der sich durch Freud und Leid in dieser Zeit gegenüber anderen behauptet.

Aktueller Trailer zu Seit die Welt Welt ist

Komplette Handlung und Informationen zu Seit die Welt Welt ist

Handlung von Seit die Welt Welt ist
In seiner Dokumentation Seit die Welt Welt ist gibt Günter Schwaiger einen Einblick ins einfache Familienleben des Bauers Gonzalo, der mit den seinen in Spaniens Hochland von Kastilien lebt. Indem er sich schon früh darauf besann, eigenständiger Selbstversorger zu werden, hat die Wirtschaftskrise ihn nicht so hart getroffen wie manch anderen Bauern auf der iberischen Halbinsel.

Gonzalo produziert seinen eigenen Wein, schlachtet seine eigenen Schweine und kommt damit gut über die Runden. Trotzdem kann er das Leid seiner Nachbarn nicht übersehen: Firmen schließen ihre Betriebe im Dorf, die Arbeitslosenzahl steigt immer weiter und die Banken üben einen genauso großen Druck auf die Kleinbauern aus wie die Lebensmittelindustrie. Doch zwischen Saat und Ernte, Festen und Traditionen dreht sich die Welt weiter. (ES)

Schaue jetzt Seit die Welt Welt ist

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Seit die Welt Welt ist

8
Die Pressestimmen haben den Film mit 8 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Seit die Welt Welt ist

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare