6.4

Sparta

Kinostart: 18.05.2023 | Österreich, Deutschland, Frankreich (2022) | Drama | 101 Minuten | Ab 16

Sparta ist ein Drama aus dem Jahr 2022 von Ulrich Seidl mit Georg Friedrich und Octavian-Nicolae Cocis.

Aktueller Trailer zu Sparta

Komplette Handlung und Informationen zu Sparta

Ulrich Seidls Drama Sparta folgt auf seinen Film Rimini (2022) und nimmt diesmal Richie Bravos jüngeren Bruder in den Blick: Ewald Scholz (Georg Friedrich), der in Rumänien die titelgebende Festung aus einem Schulhaus errichten will. Nachdem er seine Partnerin verlassen hat, will er hier in der ungetrübten Idylle der Kinder einen Neubeginn wagen. Doch es dauert nicht lange, bis die Anwohner seine Motive infrage stellen und so holt seine Vergangenheit ihn im Umgang mit den vorpubertären Jungs ein. (ES)

Schaue jetzt Sparta

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Sparta

8
Die Pressestimmen haben den Film mit 8 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sparta

6.4 / 10
27 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

29

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare