Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit

Still Life

GB/IT · 2013 · Laufzeit 92 Minuten · FSK 12 · Drama, Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.3
Kritiker
16 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.2
Community
425 Bewertungen
42 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Uberto Pasolini, mit Eddie Marsan und Joanne Froggatt

In Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit sucht der Sachbearbeiter John May nach Angehörigen von Menschen, die einsam und allein gestorben sind.

Handlung von Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit
John May (Eddie Marsan) arbeitet beim Bestattungsamt und führt ein geordnetes und anspruchsloses Leben im Süden von London. Seine berufliche Aufgabe besteht darin, die nächsten Verwandten von Menschen zu finden, die in Einsamkeit gestorben sind. Dabei geht John äußerst sorgfältig vor, und scheut auch nicht davor zurück deren Beerdigungen zu organisieren und die Grabrede zu halten.
Als John in seinem neuesten Fall versucht, die seit langer Zeit zerstreut lebende Familie seines kürzlich verstorbenen Nachbarn Billy Stoke auf dessen Beerdigung zu vereinen, gerät sein ruhiges und geregeltes Leben ziemlich durcheinander. Zum einen erkennt er sich in dessen Art zu Leben und Schicksal wieder und zum anderen soll plötzlich seine Abteilung geschlossen werden. Was soll John nur ohne seinen Job, ohne seine Routine machen?

Hintergrund & Infos zu Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit
Der Filmemacher Uberto Pasolini scheint geradezu prädestiniert für den Regiestuhl zu sein. Schließlich teilt er sich den Nachnamen mit Pier Paolo Pasolini (Mamma Roma) und ist darüber hinaus der Neffe von Luchino Visconti, dem berühmten italienischen Regisseur von Filmen wie Rocco und seine Brüder und Der Leopard.

Mit Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit konnte Pasolini auch schon einige Preise beim Filmfestival von Venedig 2013 gewinnen. Ähnliches war ihm zuvor mit seinem Debütfilm Spiel der Träume – Die wahre Geschichte eines falschen Teams im Jahr 2008 gelungen.

Der britische Schauspieler Eddie Marsan ist vor allem für seine Rollen als Inspector Lestrade in den beiden Sherlock-Holmes-Neuverfilmungen und als cholerischer Fahrlehrer in Happy-Go-Lucky bekannt. (GS)

  • 90
  • Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit - Bild
  • Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit - Bild
  • Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit - Bild
  • Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit - Bild

Mehr Bilder (8) und Videos (2) zu Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit


Cast & Crew zu Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit
Genre
Drama, Komödie
Ort
England, Großbritannien, Großstadt, London
Handlung
Abschied, Alleinsein, Anonymität, Arbeitslosigkeit, Aufopferung, Bestattung, Bestattungsunternehmer, Eigenbrötler, Einsamkeit, Gefühle, Kündigung, Leiche, Routine, Sterben und Tod, Suche, Tod, Trauerfeier, Würde
Stimmung
Berührend, Traurig
Verleiher
Piffl Medien GmbH
Produktionsfirma
Cinecittà Luce , Embargo Films , Rai Cinema , Redwave Films

10 Kritiken & 40 Kommentare zu Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit

Cf974e20d04f4023848c2c97438d404a