Originaltitel:
Rocco e i suoi fratelli
Rocco und seine Brüder ist ein Familiensaga aus dem Jahr 1960 von Luchino Visconti mit Alain Delon, Renato Salvatori und Annie Girardot.

In Viscontis melodramatischem Arbeiter-Epos Rocco und seine Brüder versucht Alain Delon seine Familie vor dem Zerfall zu bewahren.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Rocco und seine Brüder

Handlung von Rocco und seine Brüder
Als Vincenzo (Spiros Focás) seine Verlobte Ginetta (Claudia Cardinale) heiratet, kommt auch seine Mutter Rosaria (Katina Paxinou) mit seinen vier Brüdern Simone (Renato Salvatori), Rocco (Alain Delon), Chiro (Max Cartier) und Luca (Rocco Vidolazzi) zur Verlobungsfeier. Die Freude über das Wiedersehen währt aber nur kurz, denn die Verwandten aus dem armen Mezzogiorno wollen sich in Mailand niederlassen. Vinzenco kann sie zwar notdürftig unterbringen, doch das Leben in der Großstadt ist hart und reich an Verlockungen. Als sich Simone in die Prostituierte Nadia verliebt, gerät er immer mehr auf die schiefe Bahn und macht Schulden. Rocco ist fest entschlossen ihn auf den richtigen Pfad zurückzuführen und bereit, jedes Opfer zu bringen. Doch wie weit kann er zum Wohle seiner Familie gehen.

Hintergrund & Infos zu Rocco und seine Brüder
Rocco und seine Brüder ist Ausdruck der Auseinandersetzung von Luchino Visconti mit dem von ihm verehrten Thomas Mann. So ist schon der Titel eine deutliche Anspielung auf dessen Roman-Trilogie Joseph und seine Brüder. Viscontis Mann-Verehrung fand später auch in seiner Verfilmung Tod in Venedig sowie der Familiengeschichte Die Verdammten Ausdruck.

Mit seiner Rolle als Rocco gelang dem jungen Alain Delon der Durchbruch als Schauspieler.

Schaue jetzt Rocco und seine Brüder

7,99€
Kaufen
2,99€
Leihen
Rocco und seine Brüder
Mehr Infos: SD | Deutsch, Italienisch
Zum Streaming-Anbieter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rocco und seine Brüder

7.8 / 10
385 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
22
Nutzer sagen
Lieblings-Film
4
Nutzer sagen
Hass-Film
330
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
22
Nutzer haben
kommentiert
7.
Platz
der Top 20 in
Die besten Familiensagas
3.
Platz
Cast
Crew
Komponist/in
Kameramann/frau
Regisseur/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

2 Videos & 44 Bilder zu Rocco und seine Brüder

Filme wie Rocco und seine Brüder