Tage des Donners - Days of Thunder

Days of Thunder

US · 1990 · Laufzeit 107 Minuten · FSK 12 · Sportfilm, Actionfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.9
Kritiker
30 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.8
Community
2348 Bewertungen
56 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Tony Scott, mit Tom Cruise und Robert Duvall

Erlebt Tom Cruise als Rennfahrer in Tony Scotts Tage des Donners.

Handlung Tage des Donners - Days of Thunder
Der erfolgreiche Rennfahrer Cole Tickle (Tom Cruise) verletzt sich in einem Autocrash mit seinem Rivalen Rowdy Burns (Michael Rooker) so schwer, dass er ins Krankenhaus eingeliefert wird. Dort verliebt er sich in die Ärztin Dr. Claire Lewicki (Nicole Kidman). Nach seiner Genesung baut Cole mit Hilfe seines Mechanikers Harry (Robert Duvall) langsam seine Karriere wieder auf. Zu seinem großen Rennen in Daytona Beach begleitet ihn nicht nur Claire, er erhält auch Unterstützung von seinem ehemaligen Rivalen Rowdy.

Hintergrund & Infos zu Tage des Donners
Der Actionfilm Tage des Donners (im Original: Days of Thunder) von Tony Scott bekam zwar eher mäßige Kritiken, wurde aber nichtsdestotrotz ein finanzieller Erfolg und erhielt zudem eine Oscar-Nominierung für die besten Toneffekte. Im gleichen Jahr wurde außerdem ein auf dem Film basierendes Videospiel veröffentlicht. Für den Hauptdarsteller Tom Cruise wurde Tage des Donners jedoch nicht nur ein finanzieller Erfolg, am Set lernte er die Schauspielerin Nicole Kidman kennen, mit der er noch im gleichen Jahr vor den Altar trat. Später drehte das Paar gemeinsam die Filme In einem fernen Land (1992) und Eyes Wide Shut (1999). (GP)

  • 90
  • 90
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (11) und Videos (4) zu Tage des Donners - Days of Thunder


Cast & Crew zu Tage des Donners - Days of Thunder

Regie
Schauspieler

2 Kritiken & 55 Kommentare zu Tage des Donners - Days of Thunder