Originaltitel:
Tatarak
Der Kalmus ist ein Drama aus dem Jahr 2009 von Andrzej Wajda mit Krystyna Janda, Pawel Szajda und Jadwiga Jankowska-Cieslak.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Kalmus

Zum einen erzählt Andrzej Wajdas Film die Geschichte von Marta, einer Frau in mittleren Jahren, verheiratet mit einem Kleinstadtarzt, sucht das Glück in den Armen eines deutlich jüngeren Mannes. Die Beziehung zu Boguœ ist so natürlich und frisch wie der Duft des Röhrichts, das am Ufer des Flusses wächst, in dem Marta und Boguœ bei ihrem ersten Treffen ge­mein­sam geschwommen sind. Alles scheint ganz wunderbar für sie zu laufen, doch dann ertrinkt Boguœ - er hat sich in den Wurzeln des Röhrichts verfangen, dessen Blätter er Marta mit­­bringen wollte. Hier könnte die Geschichte, die auf einer Erzählung des polnischen Autors Jaroslaw Iwaszkiewicz basiert, zu Ende sein, doch Andrzej Wajdas Film geht weiter. Er konfrontiert die Fiktion mit der Realität, indem er die erfundene Geschichte mit herzergreifenden Monologen seiner Hauptdarstellerin Krystyna Janda verbindet.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Polen
Genre
Drama

Schaue jetzt Der Kalmus

Leider ist Der Kalmus derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Regisseur/in

4 Videos & 2 Bilder zu Der Kalmus

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Kalmus

7.6 / 10
11 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
20
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Crisis