6

Tatort: Mein Revier

Deutschland (2012) | Kriminalfilm, Drama | 90 Minuten

Tatort: Mein Revier ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2012 von Thomas Jauch mit Jörg Hartmann und Anna Schudt.

Tatort: Mein Revier ist der zweite Fall des Dortmunder Teams, in dem sie tief ins Milieu der illegalen Einwanderer eintauchen.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Mein Revier

In Nora Dalays (Aylin Tezel) Nachbarschaft wurde der Dealer und Zuhälter Serkan Bürec (Yusuf Erdugan) erschossen. Er galt als rechte Hand des zwielichtigen Geschäftsmannes Tarim Abakay (Adrian Can). Für die Mordkommission um ihren Leiter Peter Faber (Jörg Hartmann) deutet alles darauf hin, dass sich am Tatort auch eine Zeugin aufhielt. Doch sie bleibt spurlos verschwunden.

Die Streifenpolizisten Polland (Matthias Komm) und Klose (Aleksandar Radenkovic) versorgen die Kriminalkommissare mit Informationen von der Straße. Sie haben in ihrem Revier schon genug Probleme. Nora Dalay kennt Polland gut. Die beiden gingen früher gemeinsam auf Streife. Und auch Frau Polland ist in der Gegend keine Unbekannte: Die Ex-Prostituierte engagiert sich heute für Straßenmädchen und hilft ihnen, wo sie kann. Martina Bönisch bekommt schnell einen guten Draht zu Sonja Polland (Tanja Schleiff). Sie kennt sich in der Gegend um den Tatort bestens aus. Aber weiß sie auch, wo die verschwundene Tatzeugin steckt? Daniel Kossik (Stefan Konarske) hört sich unter ausländischen Arbeitern um, die für wenig Geld jeden Job übernehmen. Mit einem von ihnen, Marek Bojanov (Peter Georgiev), soll sich das Opfer vor kurzem gestritten haben. Ging es um die horrenden Mieten für die heruntergekommene Unterkunft, die dessen Boss Tarim Abakay von den Einwanderern kassiert?

(Quelle: WDR)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
KriminalfilmDrama

Schaue jetzt Tatort: Mein Revier

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Tatort: Mein Revier

Cast
Crew
Peter Faber
Martina Bönisch
Daniel Kossik
Nora Dalay
Jonas Zander
Hauptkommissar Krüger
Sonja Polland
Rainer Polland
Tarim Abakay
Serkan Bürec
Jelena Zvetkova
Marek Bojanov
Stefan Moratschek
Carmen Bonkert

16 Bilder zu Tatort: Mein Revier

News

1 News zu Tatort: Mein Revier

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Mein Revier

6 / 10
148 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

11

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare