5.9

Tatort: Rhythm and Love

TV-Start: 02.05.2021 | Deutschland (2021) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Filme wie Tatort: Rhythm and Love

  1. DE (2024) | Kriminalfilm
    Tatort: Unter Gärtnern
    6.1
    3
    9
    Kriminalfilm von Brigitte Bertele mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers.

    Der Tatort: Unter Gärtnern führt Hauptkommissar Frank Thiel (Axel Prahl) und Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) in eine idyllische Kleingartenanlage mitten im malerischen Münster. Dabei wirkt es zunächst so, als sei die schon etwas betagtere Sabine Schmidt eines natürlichen Todes gestorben. Doch die zwei toten Eichhörnchen direkt neben ihr und die Heimlichkeiten der anderen Pächter lassen an dieser Theorie zweifeln. (JoJ)

  2. DE (2019) | Kriminalfilm
    6.2
    2
    6
    Kriminalfilm von Randa Chahoud mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers.

    In Tatort: Lakritz ermitteln Thiel und Boerne in einem neuen Fall aus Münster: Ein Marktmeister wurde ermordet.

  3. DE (2019) | Kriminalfilm
    6
    5
    4
    Kriminalfilm von Matthias Tiefenbacher mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers.

    Axel Prahl und Jan Josef Liefers haben es in Tatort: Spieglein, Spieglein mit einem Serienmörder zu tun, der Menschen auf dem Gewissen hat, die dem Münsteraner Team zum Verwechseln ähnlich sehen.

  4. DE (2017) | Kriminalfilm
    5.4
    5
    7
    Kriminalfilm von Lars Jessen mit Jan Josef Liefers und Axel Prahl.

    Axel Prahl und Jan Josef Liefers tauchen in Tatort: Gott ist auch nur ein Mensch in die Münsteraner Kunstszene ein und suchen einen selbsternannten Rächer. 

  5. DE (2015) | Drama, Kriminalfilm
    6
    4.3
    8
    14
    Drama von Kaspar Heidelbach mit Jan Josef Liefers und Axel Prahl.

    Kommissar Thiel und Professor Boerne geben sich als Paar aus und fordern im Tatort: Erkläre Chimäre!

  6. DE (2017) | Kriminalfilm
    5.6
    9
    7
    Kriminalfilm von Buddy Giovinazzo mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers.

    In dem Münsteraner Tatort: Fangschuss ermitteln wieder einmal Axel Prahl als Hauptkommissar Frank Thiel und Jan-Josef Liefers als Rechtsmediziner Professor Dr. Karl-Friedrich Boerne in einem neuen Fall. 

  7. DE (2015) | Kriminalfilm, Drama
    5.8
    5
    5
    12
    Kriminalfilm von André Erkau mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers.

    In dem Tatort: Schwanensee müssen sich Prof. Karl-Friedrich Boerne und Kommissar Frank Thiel mit einer Wasserleiche in einem Schwimmbecken auseinandersetzen.

  8. DE (2014) | Kriminalfilm
    6.3
    6.1
    11
    19
    Kriminalfilm von Lars Kraume mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers.

    In Tatort: Der Hammer bekommen es Thiele und Boerne alias Axel Prahl und Jan Josef Liefers mit einem Mörder in Superheldenkostüm zu tun.

  9. DE (2016) | Drama, Kriminalfilm
    6.1
    6
    6
    10
    Drama von Lars Jessen mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers.

    Im Tatort: Feierstunde nimmt Axel Prahl einen rachsüchtigen Wissenschaftler aufs Korn.

  10. DE (2014) | Kriminalfilm
    6.3
    5.8
    11
    11
    Kriminalfilm von Thomas Jauch mit Jan Josef Liefers und Axel Prahl.

    In Tatort: Mord ist die beste Medizin nutzt Dr. Boerne einen privaten Klinikbesuch zur Ermittlungen in einem aktuellen Fall von Giftmord.

  11. DE (2015) | Drama, Kriminalfilm
    5.8
    5.8
    3
    7
    Drama von Thomas Jauch mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers.

    In Tatort: Ein Fuß kommt selten allein verschlägt es Axel Prahl und Jan Josef Liefers durch eine Leiche im Wald aufs Tanzparkett.

  12. DE (2021) | Kriminalfilm
    6
    2
    9
    Kriminalfilm von Christian Theede mit Daniel Sträßer und Vladimir Burlakov.

    In Tatort: Der Herr des Waldes wird eine Schülerin am Waldrand brutal ermordet aufgefunden. Die Ermittlungen des Teams um die Hauptkommissare Leo Hölzer (Vladimir Burlakov) und Adam Schürk (Daniel Sträßer) weisen auf einen geheimen Geliebten hin, mit dem sich das Mädchen treffen wollte. (JFW)

  13. DE (2023) | Kriminalfilm
    5.2
    1
    2
    Kriminalfilm von Till Franzen mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers.

    Kommissar Thiel (Axel Prahl) muss in Tatort: Der Mann, der in den Dschungel fiel keinen Mord aufklären, sondern verhindern. Denn nach Jahren ist der verloren geglaubte Stan Gold aus dem paraguaysischen Dschungel zurückgekehrt in seine Heimat Münster. Der ehemalige Mitschüler von Kommissar Thiel hieß bei seiner Abreise noch Hotte Koslowski und war auch sonst eher mittelmäßig. Aber nicht jeder scheint die Ankunft zu freuen, denn kurz nach seiner Ernennung zum neuen Stadtschreiber stirbt er beinahe an einem anaphylaktischen Schock. Und das ist erst der Anfang für eine ganze Reihe von Mordanschlägen. (JoJ)

  14. DE (2020) | Kriminalfilm
    5.7
    5
    Kriminalfilm von Isabel Prahl mit Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär.

    Der Chefarzt einer psychiatrischen Klinik wird in Tatort: Gefangen ermordet. Hauptkommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) ermitteln in dem Mordfall. Dabei ist Ballauf gerade selbst in Behandlung. (MK/JFW)

  15. DE (2020) | Kriminalfilm
    6.5
    2
    13
    Kriminalfilm von Max Zähle mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers.

    Im Tatort: Limbus landet Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) nach einem schweren Autounfall im Krankenhaus. Hauptkommissar Frank Thiel (Axel Prahl) vermutet, dass mehr hinter dem Unfall steckt. Obwohl seine Kollegen bereits an dem Fall arbeiten, nimmt Thiel die Dinge wie immer in die eigene Hand und beginnt seine Ermittlungen. (FW)

  16. DE (2022) | Kriminalfilm
    5.7
    3
    5
    Kriminalfilm von Francis Meletzky mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers.

    In Tatort: Des Teufels langer Atem erwacht Thiel (Axel Prahl) in einem Hotelzimmer. Und zwar ohne die geringste Erinnerung, wie er dorthin gelangt ist. Doch ganz in der Nähe wird sein Ex-Chef tot aufgefunden. Hat der Ermittler etwas mit dessen Ableben zu tun?

  17. DE (2021) | Kriminalfilm
    6
    6
    10
    Kriminalfilm von Barbara Kulcsar mit Jasna Fritzi Bauer und Dar Salim.

    Tatort: Neugeboren ist der erste Bremer Tatort mit dem Ermittler-Team rund um die junge Polizistin Liv Moormann (Jasna Fritzi Bauer), Kommissar Mads Andersen (Dar Salim) und BKA-Ermittlerin Linda Selb (Luise Wolfram), die den Fall rund um ein verschwundenes Baby lösen müssen.

    Gleichzeitig wird in einer alten Fabrik die Leiche eines jungen Mannes gefunden. Zunächst deutet alles auf Selbstmord hin, bald aber gelangen die Ermittler zu völlig neuen Erkenntnissen. (LE/JFW)

  18. DE (2021) | Kriminalfilm
    4.5
    1
    7
    Kriminalfilm von Thomas Bohn mit Ulrike Folkerts und Lisa Bitter.

    Im Tatort: Hetzjagd wird ein Konzertveranstalter tot aufgefunden. Die Polizistin Lena Odenthal fühlt sich schuldig, da er vorher um Polizeischutz gebeten hatte, der ihm nicht gewährt wurde. (MK)

  19. DE (2019) | Kriminalfilm
    5.9
    3
    7
    Kriminalfilm von Dustin Loose mit Nora Tschirner und Christian Ulmen.

    In Tatort: Der höllische Heinz ermitteln Nora Tschirner und Christian Ulmen ein weiteres Mal als Hauptkommissare Dorn und Lessing in einem Mordfall, bei dem es die beiden in die Westernstadt El Doroda verschlägt.

  20. AT (2021) | Kriminalfilm
    5.8
    1
    3
    Kriminalfilm von Christopher Schier mit Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser.

    In Tatort: Die Amme führt ein anonymer Anruf Moritz (Harald Krassnitzer) und Bibi (Adele Neuhauser) zur Leiche einer Prostituierten. Alles weißt darauf hin, dass die Tote ein Kind hatte - von dem allerdings jede Spur fehlt. Die Identität des anonymen Anrufers bringt die beiden Ermittler auf die Fährte eines psychopathischen Mörders. (JFW)