7.1

Tausend Milliarden Dollar

Kinostart: 27.05.1982 | Frankreich (1982) | Politthriller, Thriller | 131 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Mille milliards de dollars

Tausend Milliarden Dollar ist ein Politthriller aus dem Jahr 1982 von Henri Verneuil mit Patrick Dewaere und Michel Auclair.

Komplette Handlung und Informationen zu Tausend Milliarden Dollar

Paul Kerjean arbeitet für "La Tribune" in Paris. Durch einen Telefonanruf kommt der junge Journalist in Kontakt mit einem Informanten, der sich nicht zu erkennen geben will. Dafür gibt er Kerjean brisante Informationen über den erfolgreichen Politiker und Präsidenten der "Electronic de France" Jacques Benoît-Lambert. Über Benoît-Lamberts Frau, die ihren Mann und seine junge Geliebte Laura heimlich überwachen lässt, erhält Kerjean die Adresse des Privatdetektivs Walter. Zu diesem Zeitpunkt ahnt Kerjean noch nicht, dass die gezielten Indiskretionen gegen Benoît-Lambert vom mächtigen multinationalen Konzern G.T.I. stammen, dessen Präsidenten er vor einiger Zeit auf der Jahreshauptversammlung in Brüssel kennen gelernt hatte. G.T.I. gehört zu den 30 mächtigsten Unternehmen der Welt, die einen Jahresumsatz von insgesamt Tausend Milliarden Dollar erzielen. Kurz nachdem "La Tribune" einen aufsehenerregenden Artikel Kerjeans über Benoît-Lamberts Geschäfte veröffentlicht hat, wird der Großindustrielle in seinem Auto erschossen aufgefunden. Anscheinend hat er sich selber das Leben genommen. In Wirklichkeit ist er jedoch das Opfer von Machtintrigen geworden, als deren unfreiwilliges Werkzeug sich Kerjean missbrauchen ließ. Nach dieser Entdeckung riskiert der junge Journalist Stellung und Leben, um die Machenschaften des Konzerns aufzudecken.

Schaue jetzt Tausend Milliarden Dollar

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Tausend Milliarden Dollar

Cast
Crew
Paul Kerjean
Michel Saint-Claude
Hélène Kerjean
Laura Weber
Madame Benoît-Lambert
Cornelius A. Woeagen
Pierre Bayen

1 Bild zu Tausend Milliarden Dollar

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tausend Milliarden Dollar

7.1 / 10
34 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

30

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare