7.5

Tropa de Elite

Kinostart: 06.08.2009 | Brasilien (2007) | Polizeifilm, Drama | 115 Minuten | Ab 18

Tropa de Elite ist ein Polizeifilm aus dem Jahr 2007 von José Padilha mit Wagner Moura und Caio Junqueira.

Tropa de Elite handelt von dem Kampf zwischen Polizei und Drogenbanden im brasilianischen Rio.

Aktueller Trailer zu Tropa de Elite

Komplette Handlung und Informationen zu Tropa de Elite

Handlung von Tropa de Elite
Captain Nascimento (Wagner Moura), Chef des BOPE, der Elitetruppe der brasilianischen Militärpolizei, ist am Ende. Immer häufiger überfallen den Polizisten während seiner Einsätze im Kampf gegen den Drogenhandel in den Elendsvierteln von Rio aus heiterem Himmel Panikattacken. Die brutalen Einsätze übersteht der Offizier nur noch mithilfe von Beruhigungstabletten. Seine junge Frau erwartet ein Kind von ihm und drängt ihren Mann, den gefährlichen Job endlich aufzugeben. Seine Entlassung, um die Nascimento daraufhin tatsächlich bittet, wird ihm allerdings nur gewährt, wenn er einen adäquaten Nachfolger präsentieren kann. Die seit Kindertagen befreundeten Polizisten Neto (Caio Junqueira) und Matias (Fernanda Machado) leiden unter der alles erstickenden Korruption in ihren Einheiten und bewerben sich beide für den Posten bei der Elitetruppe. Einer von ihnen soll Nascimentos Nachfolger werden. Aber wer, das muss erst ein extrem hartes Auswahlverfahren ergeben, in dem die Kandidaten auf Herz, Ehre und Durchhaltevermögen geprüft werden.

Schaue jetzt Tropa de Elite

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Tropa de Elite

Cast
Crew
Captain Nascimento
André Matias
Capitão Fábio
Capitão Oliveira
Claudio Mendes de Lima 'Baiano'

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tropa de Elite

7.5 / 10
1.518 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
35

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

501

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

68

Nutzer haben

kommentiert

4.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare