5.9

The Factory

Kinostart: 04.07.2013 | USA, Australien, Kanada, Frankreich (2012) | Thriller, Kriminalfilm | 104 Minuten | Ab 16

The Factory ist ein Thriller aus dem Jahr 2012 von Morgan O'Neill mit John Cusack und Jennifer Carpenter.

John Cusack und Jennifer Carpenter jagen in dem Thriller The Factory gemeinsam einen wahnsinnigen Serientäter, der junge Frauen entführt.

Aktueller Trailer zu The Factory

Komplette Handlung und Informationen zu The Factory

Handlung von The Factory
Der Polizist Mike Fletcher (John Cusack) und seine Kollegin Kelsey Walker (Jennifer Carpenter) sind einem Serientäter auf der Spur, der bereits zahlreiche junge Frauen entführt haben soll. Von den spurlos verschwundenen Frauen gibt es jedoch keinerlei Hinweise und es wurden auch keine Leichen gefunden.

Doch dann verschwindet plötzlich auch Mikes Tochter Abby (Mae Whitman). Der Ermittler setzt alles daran, den Täter zu finden und seine Tochter zu retten, denn er weiß, dass ihm laut Statistik in der Regel nur noch sehr wenig Zeit bleibt. So gilt es als sehr unwahrscheinlich, dass ein Opfer 48 Stunden nach der Entführung noch lebend gefunden wird. Mike ist bereit, gemeinsam mit seiner Kollegin Kelsey notfalls auch gegen die Vorschrift zu ermitteln, um seine Tochter aus den Fängen des wahnsinnigen Täters zu befreien.

Hintergrund & Infos zu The Factory
Der Thriller The Factory von Morgan O’Neill (als Co-Regisseur und Drehbuchautor von Drift – Besiege die Welle bekannt) entstand im Rahmen einer US-amerikanisch-französisch-kanadischen Gemeinschaftsproduktion und wurde bereits im Januar/Februar 2008 in Montreal, Kanada, gedreht. Erst im Mai 2010 war die Postproduktion des Films abgeschlossen. Dennoch dauerte es tatsächlich bis zum Juli 2013, bis The Factory in die deutschen Kinos kam – und das auch nur als Limited Release in wenigen Lichtspielhäusern.

Neben John Cusack (Zimmer 1408) und Jennifer Carpenter (Dexter) sind in dem Thriller The Factory Mae Whitman (Vielleicht lieber morgen) als Abby und Dallas Roberts (unter anderem bekannt aus der Serie The L Word – Wenn Frauen Frauen lieben sowie aus der dritten Staffel von The Walking Dead, wo er Milton, den Handlanger des Gouvernors spielte) in der Rolle des Carl zu sehen. (AP)

Schaue jetzt The Factory

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Factory

5.9 / 10
663 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

109

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

68

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare