7.2

The Front Line - Der Krieg ist nie zu Ende

DVD/Blu-ray-Start: 19.03.2012 | Südkorea (2011) | Kriegsfilm, Drama | 123 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Go-ji-jeon

The Front Line - Der Krieg ist nie zu Ende ist ein Kriegsfilm aus dem Jahr 2011 von Hun Jang mit Ha-kyun Shin und Soo Go.

Aktueller Trailer zu The Front Line - Der Krieg ist nie zu Ende

Komplette Handlung und Informationen zu The Front Line - Der Krieg ist nie zu Ende

1951: Der Koreakrieg zwischen Nord- und Südkorea, unterstützt von der Sowjetunion auf der einen und den USA auf der anderen Seite, ist seit einem Jahr in Gange. Eigentlich wurde ein Waffenstillstand vereinbart, der den langen und blutigen Krieg beenden soll. Doch es gibt Truppen, die den Kampf um keinen Preis ruhen lassen wollen, um strategisch wichtige Stellungen einzunehmen. Ein Offizier der südkoreanischen Armee wird tot aufgefunden – mit einem Geschoss aus einer südkoreanischen Waffe im Kopf. Leutnant Kang Eun-Pyo wird zur Truppe direkt an den feindlichen Linien geschickt, um den Fall zu klären. Er gelangt an einen trostlosen Ort, ein Lager in der Nähe eines Hügels, der in den letzten 18 Monaten 30 mal verloren und wieder zurückerobert wurde. Die Propaganda ist allgegenwärtig – denkt an eure geliebten Verwandten und Familien auf der anderen Seite – wird aber stetig konterkariert mit Schlachtszenen, in denen keinerlei Raum für Mitgefühl bleibt – auch nicht für die eigenen Kameraden. In diesem Szenario trifft En-Pyo überraschend auf seinen tot geglaubten Freund Kim Su-hyeok. Kim hat sich mittlerweile von einem weichherzigen Studenten in eine skrupellose Killermaschine verwandelt und ist Anführer eines blutrünstigen Kommandotrupps. Die ehemaligen Freunde stehen sich plötzlich im Kampf gegenüber.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Südkorea
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
KriegsfilmDrama

Schaue jetzt The Front Line - Der Krieg ist nie zu Ende

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Front Line - Der Krieg ist nie zu Ende

7.2 / 10
168 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

100

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

17

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare