The Ghostmaker - Fürchte das Leben nach dem Tod

Box of Shadows

US · 2011 · Laufzeit 94 Minuten · FSK 16 · Horrorfilm, Thriller, Science Fiction-Film · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.8
Kritiker
2 Bewertungen
Skala 0 bis 10
4.9
Community
118 Bewertungen
18 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Mauro Borrelli, mit Aaron Dean Eisenberg und Liz Fenning

Eine Gruppe von Freunden entdeckt eine Box aus dem 15. Jahrhundert, mit der sie das Leben als Geister herum experimentieren können. Was Anfangs noch ein Spaß ist, entpuppt sich schnell als bitterer Ernst.

Der junge Student Platt (Jared Grey), der Junkie Kyle (Aaron Dean Eisenberg) und der im Rollstuhl sitzende Sutton (J. Walter Holland) leben gemeinsam in einer WG in Los Angeles. Doch während Platt als Musterschüler ein Stipendium für ein Geschichtsstudium in der Tasche hat, versuchen Kyle und Sutton mit Fotografien und Grafiken über die Runden zu kommen. Als Kyle eines Tages in einem Antiquariat einen Sarg entdeckt, nimmt er das alte Stück mit und will mit Sutton ein paar Fotos schießen. Dabei entdecken die Beiden einen versteckten Mechanismus im Inneren. Da sie damit jedoch nichts anfangen können, besuchen sie Platt und hoffen, dass dieser Nachforschungen anstellen kann. Es dauert nicht lange, bis Platt herausfindet, dass es sich um ein verlorenes Fundstück eines deutschen Alchemisten aus dem 17. Jahrhundert handelt. Damals versuchte der Wissenschaftler einen Weg zu finden, dem Tod zu entkommen und wurde seitdem nicht mehr gesehen. Platt zufolge wäre es möglich, sich in den Sarg zu legen, den Mechanismus anzuregen und Körper und Geist zu trennen. Das erste Experiment ist sogleich ein Erfolg und die Drei versetzen sich nacheinander in den Geisterzustand. Was als harmloser Spaß beginnt, stellt sich jedoch bald als gefährlicher heraus als gedacht. Besonders Sutton ist von seinen Möglichkeiten als Geist fasziniert und überschreitet bald die Grenzen zwischen echtem Leben und dem Reich der Toten. Als er auch noch Geisterspielchen mit Kyles Freundin Julie (Liz Fenning) treibt, ist der Spaß endgültig vorbei. (LB)

  • 90
  • The Ghostmaker - Fürchte das Leben nach dem Tod - Bild
  • The Ghostmaker - Fürchte das Leben nach dem Tod - Bild
  • The Ghostmaker - Fürchte das Leben nach dem Tod - Bild
  • The Ghostmaker - Fürchte das Leben nach dem Tod - Bild

Mehr Bilder (7) und Videos (5) zu The Ghostmaker - Fürchte das Leben nach dem Tod


Cast & Crew zu The Ghostmaker - Fürchte das Leben nach dem Tod

Drehbuch
Musik
Filmdetails The Ghostmaker - Fürchte das Leben nach dem Tod
Genre
Horrorfilm, Thriller, Science Fiction-Film
Zeit
15. Jahrhundert
Handlung
Freundschaft, Geist
Stimmung
Aufregend, Gruselig
Verleiher
Kinostar, Los Banditos
Produktionsfirma
Fotocomics Productions

2 Kritiken & 17 Kommentare zu The Ghostmaker - Fürchte das Leben nach dem Tod