Online Schauen:
The Guilty ist ein Thriller von Antoine Fuqua mit Jake Gyllenhaal, Riley Keough und Peter Sarsgaard.

In dem Netflix-Thriller The Guilty versucht Jake Gyllenhaal als Polizist in einer Notrufzentrale, das Leben einer Anruferin zu retten. Doch schon bald stellt sich heraus, dass der nervenaufreibende Fall ein deutlich größeres Ausmaß hat.

Aktueller Trailer zu The Guilty

Komplette Handlung und Informationen zu The Guilty

Im Mittelpunkt der Geschichte von The Guilty befindet sich der degradierte Polizist Joe Baylor (Jake Gyllenhaal). Im Außendienst ist er nicht mehr tätig. Stattdessen sitzt er in einer Notrufzentrale und nimmt Anrufe entgegen. Wenn es nach ihm ginge, würde er den Job am liebsten so schnell wie möglich loswerden. Doch dann erreicht ihn ein Hilferuf, der ihn vor eine ungeahnte Herausforderung stellt.

Eines frühen Morgens sitzt Joe allein in der Notrufzentrale, als die verzweifelte Stimme einer Frau namens Emily (Riley Keough) erklingt. Offenbar wird sie gegen ihren Willen in einem Auto festgehalten, das von einem mysteriösen Mann namens Matthew (Paul Dano) gefahren wird. Emily kann nur mit Joe Kontakt aufnehmen, weil sie am Handy so tut, als telefoniere sie mit ihrer Tochter.

Joe setzt alles daran, um ihr zu helfen. Dabei steht er jedoch vor zwei Problemen: Einerseits muss er Emily so lange wie möglich in der Leitung halten, ohne dass der Entführer Verdacht schöpft. Andererseits muss er Einsatzkräfte organisieren, die ihr zu Hilfe eilen. Während schweißtreibende Sekunden und Minuten vergehen, erkennt Joe, dass er in eine viel größere Sache hineingeraten ist.

Hintergrund und Infos zu The Guilty

Bei The Guilty handelt es sich um ein Remake des dänischen Films The Guilty aus dem Jahr 2018. Das Drehbuch der US-Version wurde von True Detective-Schöpfer Nic Pizzolatto geschrieben. Die Inszenierung übernahm Antoine Fuqua, der vor allem durch Actionfilme wie Training Day und The Equalizer bekannt ist. Genauso wie das Original spielt sich The Guilty ausschließlich in den Räumen der Notrufzentrale ab.

The Guilty feierte am 11. September 2021 auf dem Toronto International Film Festival seine Premiere. Am 1. Oktober 2021 wurde der Thriller weltweit auf Netflix veröffentlicht. (MH)

Schaue jetzt The Guilty

im Kino

Cineamo Logo

Was wäre wenn...

du jederzeit The Guilty im Kino schauen könntest? Mit Cineamo kannst du das!

im abo
Ab 7.99€ im Monat
The Guilty
Mehr Infos: 4K | Türkisch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Joe Baylor
Emily Lighton
Henry Fisher
Sgt. Denise Wade (
CHP Dispatcher
Tim Gerachi
Dru Nashe
Katherine Harbor
Matthew Fontenot
Jess Baylor
Produzent/in
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau

3 Videos & 10 Bilder zu The Guilty

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Guilty

6.1 / 10
965 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
140
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
61
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
DER BLUTIGSTE WEIHNACHTSFILM DES JAHRES!Christmas Bloody Christmas