Die besten Filme - Morgen

  1. DE (1922) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    Nosferatu, eine Symphonie des Grauens
    7.5
    8.3
    642
    116
    Horrorfilm von F.W. Murnau mit Max Schreck und Gustav Botz.

    In F.W. Murnaus Stummfilmklassiker Nosferatu treibt Max Schreck als Nosferatu (besser bekannt als Dracula) in Transsylvanien und Wismar sein Unwesen.

  2. US (1993) | Komödie, Zeitreise-Film
    7.1
    7.6
    399
    288
    Komödie von Harold Ramis mit Bill Murray und Andie MacDowell.

    In der Kult-Komödie Und täglich grüßt das Murmeltier reist der mürrische Moderator Bill Murray in ein langweiliges Provinzkaff und wird dort in einer Zeitschleife gefangen.

  3. US (1966) | Thriller, Drama
    7.2
    8.2
    549
    71
    Thriller von Mike Nichols mit Elizabeth Taylor und Richard Burton.

    Wer hat Angst vor Virginia Woolf? ist die mehrfach oscarprämierte Kinoversion des gleichnamigen Theaterstücks mit Elizabeth Taylor und Richard Burton als sich leidenschaftlich streitendes Ehepaar.

  4. US (1952) | Komödie, Musikfilm
    6.4
    7.9
    266
    57
    Komödie von Stanley Donen und Gene Kelly mit Gene Kelly und Donald O'Connor.

    Auf dem Weg zu einer Firmenparty wird Don von hysterischen Verehrerinnen bedrängt. Er entkommt, indem er in ein vorbeifahrendes Auto springt, das von der jungen Schauspielerin Kathy Selden gesteuert wird. Auf der Party zeigt der Studioboss R.F. Simpson einen kurzen Vitaphone-Film, der die Möglichkeiten des Tonfilms demonstrieren soll. Die Gäste sind allerdings wenig begeistert. Zu Dons Überraschung springt kurz darauf Kathy aus einer Tortenattrappe. Es stellt sich heraus, dass sie Mitglied einer Mädchen-Tanztruppe ist. Verärgert über Dons Sticheleien wirft sie eine Torte nach ihm, trifft aber dabei Lina ins Gesicht und verlässt die Party fluchtartig. Erst nach wochenlanger vergeblicher Suche Dons begegnen sich die beiden wieder.

  5. 7.3
    7.8
    154
    21
    Dokumentarfilm von Walter Ruttmann mit Bernard Etté.

    Ein Tag im Leben der Stadt Berlin. Die leeren Straßen am Morgen, die Hektik des Tages und die Vergnügungen des Abends. Der Film erzählt vom Rhythmus der Großstadt mit all ihren Kontrasten. Walter Ruttmann hat die Filmaufnahmen als Ausgangspunkt für eine Montage genommen, deren Rhythmus hypnotisiert, dem Zuschauer ein Geschwindigkeitserlebnis vermittelt und die einen neuen Sinn erzeugt, der über die Gegenständlichkeit der Filmaufnahmen hinausgeht. “Während der langen Jahre meiner Bewegungsgestaltung aus abstrakten Mitteln ließ mich die Sehnsucht nicht los, aus lebendigem Material zu bauen, aus den millionenfachen, tatsächlich vorhandenen Bewegungsenergien des Großstadtorganismus eine Film-Sinfonie zu schaffen”, schreibt Ruttmann. Für dieses Projekt arbeitet er mit dem Drehbuchautor Carl Mayer zusammen. Carl Mayer schreibt ein Treatment für den Film, das einen sinfonischen Filmaufbau anstrebt. Er verzichtet auf Schauspieler und eine Geschichte.

    Hintergrund & Infos zu Berlin: Die Sinfonie der Großstadt
    Zu sehen sind fast nur ungestellte Außenaufnahmen. Die Kamera sieht die Brötchen auf einem Backblech in einer Bäckerei hüpfen, zeigt die Füße der Arbeiter, die zur Arbeit schreiten, Soldaten und Rinderherden. Sie verliert sich im Verkehr am Potsdamer Platz, steht inmitten einer Kundgebung, bewegt sich auf eine Frau zu, die – die einzige fiktive Szene des Films - Selbstmord begeht.

    Ruttmann konzipiert seinen Film als dokumentarisches Kunstwerk, das die Großstadt Berlin als lebenden Organismus zeigt. Das langsame Erwachen der Stadt, die Hektik des Tages und das langsame Ausklingen am Abend sind eine Analogie zu einer Symphonie, unterstrichen durch musikalische Untermalung und Filmschnitt.

    Für die damalige Zeit ungewöhnlich, setzt Walther Ruttmann viele schnell aufeinanderfolgende Schnitte ein, um die Lebendigkeit und Hektik der Stadt zu versinnbildlichen. Als einer der ersten symphonischen Filme nutzt Berlin: Symphonie einer Großstadt, die in den 1920er Jahren neue technische Möglichkeit, Filme taktgenau zu schneiden und auf eine zusammen mit dem Film produzierte Musik hin abzustimmen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.1
    6.5
    347
    51
    Dokumentarfilm von Kevin Macdonald.

    Life in a Day – Ein Tag auf unserer Erde – ein ungewöhnliches Filmprojekt und zugleich hinreißend. Der 24. Juli 2010. Ein völlig normaler Tag. Doch durch die Linse der Kamera werden wildfremde Menschen dabei beobachtet wie sie aufstehen, schlafen, essen und die Wohnung mal wieder auf Vordermann bringen. Life in a Day – Ein Tag auf unserer Erde – und das von 6,9 Milliarden Menschen. Youtube-Nutzer der ganzen Welt haben ihren Alltag dokumentiert und die Aufnahmen dann auf Youtube hochgeladen.

    Die Hollywood-Regisseure Ridley Scott und Kevin Macdonald haben versucht die einzelnen Aufnahmen wie ein Puzzle zusammenzufügen und daraus einen Film zu gestalten. Mit dem Filmprojekt Life in a Day – Ein Tag auf unserer Erde beteiligte sich erstmals ein reiner Internetkonzern am Film- und Fernsehgeschäft. Nicht umsonst hat sich Youtube zwei Hollywood-Größen ins Boot geholt, die das nötige Wissen und Handwerk zur Umsetzung der Idee haben. Die Idee, die Community Teil des Films werden zu lassen, ist bahnbrechend. Die Beteiligung war überwältigend: 80.000 Beiträge aus 197 Ländern, insgesamt 4600 Stunden Videomaterial. Ergebnis von Life in a Day – Ein Tag auf unserer Erde ist eine faszinierende Dokumentation des Alltags verschiedenster Menschen auf verschiedensten Kontinenten.

    Ridley Scott ist ein erfolgreicher Regisseur, der schon bei vielen Blockbustern Regie führte, so z. B. bei Gladiator im Jahre 2000. Dafür gewann er neben dem Oscar auch den Golden Globe im Jahre 2001. Eine weitere Oscar-Nominierung erhielt er für Black Hawk Down. Im Oktober 2008 hat Ridley Scott bestätigt, dass er die Rechte an dem Buch Der ewige Krieg von Joe Haldemann für eine Verfilmung bekommt. Dafür hat Ridley Scott 25 Jahre gewartet. Nun will er dieses Buch in 3D verfilmen.

    Auch Kevin Macdonald hat mit Filmen wie Der letzte König von Schottland – In den Fängen der Macht, Ein Tag im September, State of Play – Der Stand der Dinge sein Können als Regisseur bewiesen.

  8. 6.5
    5.5
    133
    128
    Fantasyfilm von Robert Zemeckis mit Jim Carrey und Steve Valentine.

    In Robert Zemeckis Eine Weihnachtsgeschichte bekommt Jim Carrey Ärger mit Geistern, die er niemals rief.

  9. GB (2014) | Psychothriller, Thriller
    6
    5.3
    267
    133
    Psychothriller von Rowan Joffe mit Nicole Kidman und Colin Firth.

    In der Bestseller-Verfilmung Ich darf nicht schlafen wacht Nicole Kidman jeden Morgen ohne Erinnerung an den Vortag auf. Hilfe erhofft sie sich bei ihrem Arzt Mark Strong.

  10. US (2021) | Thriller, Drama
    6.1
    5.6
    126
    62
    Thriller von Antoine Fuqua mit Jake Gyllenhaal und Riley Keough.

    In dem Netflix-Thriller The Guilty versucht Jake Gyllenhaal als Polizist in einer Notrufzentrale, das Leben einer Anruferin zu retten. Doch schon bald stellt sich heraus, dass der nervenaufreibende Fall ein deutlich größeres Ausmaß hat.

  11.  (1970) | Kriegsfilm
    ?
    1
    Kriegsfilm von José Antonio de la Loma mit Simón Andreu und Daniel Martín.

    Nahezu ausweglos scheint es für Hauptmann Andujars Kompanie, die fest in der Gewalt von feindlichen Truppenverbänden liegende Stadt zurückzuerobern. Überall auf den umliegenden Bergen sind schwere Geschütze und MG-Stellungen postiert, die jeden seiner Angriffe bisher zurückschlagen konnten. Novales, ein junger, aus eben dieser Stadt stammender Leutnant, versucht immer wieder Hauptmann Andujar von seinem riskanten, schon fast selbstmörderischen Plan zu überzeugen, einen Überraschungsangriff im Morgengrauen durchzuführen. Endlich erhält Novales freie Hand. Mit zehn seiner Soldaten – ausgerüstet nur mit MG’s und Handgranaten – zieht er bei Anbruch der Dunkelheit los um die für den Feind lebenswichtige Brücke vor der Stadt freizukämpfen und zu besetzen. Das Todeskommando ist längst unterwegs als Hauptmann Andujar die Order zum Abwarten erhält…

  12. US (2015) | Drama, Komödie
    3.1
    1
    2
    Drama von Shanra J. Kehl mit Markie Adams und Roberto Aguire.

    The Morning After erzählt acht verschiedene Geschichten über das unangenehme Aufwachen nach einem One-Night Stand.

  13. 6.1
    3
    Animationsfilm von Moohyun Jang.

    Es geht um das morgentliche Aufstehen bzw. Aufwachen. Im Besonderen aber darum, wie nervtötend die eigenen Wecker sein können. In diesem kurzen Animationsfilm wird dies mit Hilfe von hervorragenden Animationen auf eine sehr amüsante Weise dargestellt.

  14.  (2005)
    ?
    1
    von Leon Ford mit Anthony Phelan und Anthony Hayes.

    Ein Mann wacht am Morgen auf und macht sich bereit für den Tag. Im Hintergrund sorgen die Mechaniker hinter den Wänden der Wohnung dafür, dass der Alltag ordnungsgemäß funktioniert.

  15.  (2010) | Drama
    6.9
    4
    2
    Drama von Antoine Tinguely und Laurent Fauchere mit Zacharie Destraz und Jules Martinet.

    Erzählt wird das Leben eines Mannes – eines Menschen wie viele andere – vom Baby zum Greis, und das in der kurzen Zeit einer Morgentoilette.

  16.  (1944) | Fantasyfilm, Komödie
    7.3
    10
    Fantasyfilm von René Clair mit Dick Powell und Linda Darnell.

    Was würde geschehen, wenn heute jemand, die morgige Zeitung mit ihren Meldungen und Schlagzeilen erhalten würde.

  17. DE (2016) | Dokumentarfilm
    4.6
    4
    13
    4
    Dokumentarfilm von Sönke Wortmann.

    In seinem Kompilationsfilm Deutschland. Dein Selbstporträt lässt Sönke Wortmann deutsche Bürger mit selbstgefilmten Videos von einen Tag in ihrer Heimat erzählen.

  18. DE (2012) | Kriminalfilm
    3.9
    2
    7
    Kriminalfilm von Kai Wessel mit Anja Kling und Mark Waschke.

    Das beschauliche Ludwigslust im Morgengrauen. In der künstlich angelegten Ruine im Schlosspark liegt eine tote Frau Ende 30. Sie ist offensichtlich ermordet und in inszenierter Pose abgelegt worden. Die Mordkommission von Ludwigslust nimmt die Ermittlungen auf. "Ausgerechnet Lulu", ist der Satz, den man am Tatort mehr als einmal hört. Als Sophia Eichstätt, Analytikerin beim LKA Kiel, von dem Mordfall in Ludwigslust erfährt, glaubt sie auf eine bisher ungeklärte Mordserie gestoßen zu sein. In Ludwigslust trifft Sophia auf den Partner vom LKA Schwerin, der ihr zugeteilt wurde. Ausgerechnet Mark Condor, der Mann, mit dem sie vor zwei Jahren eine Affäre hatte und für den sie beinahe ihre Ehe aufs Spiel gesetzt hat. Und auch Mark stockt der Atem. Die Ermordete ist seine Geliebte Lulu Schuster. Beide lassen sich wenig anmerken und ermitteln routiniert. Dabei stoßen sie auf eine Mauer des Schweigens. Jeder kannte die tote "Lulu", viele haben ein Motiv, alle haben Angst. Noch weiß Sophia nicht genau wovor. Im Laufe der Ermittlungen erfährt Sophia Dinge, die sie eigentlich gar nicht wissen wollte, und gerät zwischen die Fronten. Schritt für Schritt nimmt der Mordfall immer größere Dimensionen an - es fällt schwer, Täter und Opfer zu benennen. Alles hängt miteinander zusammen, und auch die deutsch-deutsche Nachkriegs-geschichte wirft lange Schatten bis in die Gegenwart. Sophia muss sich einge-stehen, dass ihre Mordserientheorie nicht aufzugehen scheint. Immer tiefer taucht sie in die Vergangenheit, Marks Jugend und in das Geheimnis um Lulu ein. Allmählich gelingt es Sophia, hinter die Kulissen zu sehen. Sie glaubt nicht, was sie sieht. Mark hatte ein Verhältnis mit Lulu, und er weiß nicht, dass Sophia es weiß. Für sie ein doppeltes Dilemma, denn Mark ist der Mann, den sie liebt und für den sie ihre Familie verlassen wollte. Auch die anderen Verdächtigen erhöhen den Druck auf die Kommissarin. Sophia gerät zwischen die Fronten. Sie muss sich entscheiden, auf welcher Seite sie steht. Gefährlich ist es auf beiden Seiten.