6.6

The Happy Film

Kinostart: 05.01.2017 | Österreich, USA (2016) | Dokumentarfilm | 95 Minuten | Ab 12

The Happy Film ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2016 von Stefan Sagmeister und Ben Nabors.

The Happy Film ist eine Dokumentation darüber, ob man seine eigene Persönlichkeit geplant und bewusst umgestalten kann.

Aktueller Trailer zu The Happy Film

Komplette Handlung und Informationen zu The Happy Film

Handlung von The Happy Film
Kann man sich selbst umdesignen und zu einem glücklicheren, besseren Menschen machen? Dieser Frage geht der österreichische Designer Stefan Sagmeister in einem Selbstversuch auf den Grund. Der Designer von Album-Covern für Berühmtheiten wie die Rolling Stones und Jay-Z möchte sich selbst zum Objekt der Umgestaltung machen. 

Mit kontrollierten Experimenten in Meditation, Verhaltenstherapie und Psycho-Pharmaka, die er stets bewertet und benotet, begibt Stefan Sagmeister sich auf die Reise zum neuen Selbst. Doch auch der professionellste Designer kann sein eigenes Leben nicht aussperren und so gerät es mit dem Experiment durcheinander. Sagmeister verfängt sich im Wirrwarr aus der Kunst, Liebe und Sex, Leben und Tod. Auf der schmerz- und kunstvollen Reise kommt er sich selbst jedoch viel näher, als er gedacht hätte. (SR)

Schaue jetzt The Happy Film

News

1 News zu The Happy Film

Pressestimmen

4 Pressestimmen zu The Happy Film

5.1
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.1 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Happy Film

6.6 / 10
50 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

41

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare