5.9

The Mermaid

DVD/Blu-ray-Start: 17.11.2017 | China (2016) | Liebesfilm, Drama | 94 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Mei Ren Yu

The Mermaid ist ein Liebesfilm aus dem Jahr 2016 von Stephen Chow mit Yun Lin und Deng Chao.

Im chinesischen Fantasyfilm The Mermaid wird eine Meerjungfrau ausgeschickt, um den Bauunternehmer zu ermorden, der das Zuhause ihrer Rasse bedroht, doch sie verliebt sich in ihn.

Aktueller Trailer zu The Mermaid

Komplette Handlung und Informationen zu The Mermaid

Handlung von The Mermaid
Der Playboy und Geschäftsmann Liu Xuan (Deng Chao) erwirbt das Naturreservat des Grünen Golfs und entledigt sich mittels Sonar-Technologie der dortigen Wassertiere. Was er jedoch nicht weiß, ist, dass sich in seinem neuen Besitz auch das Zuhause der Meermenschen befindet, deren Ruhe und Gesundheit nun erheblich gestört wird.

Die schöne junge Meerjungfrau Shan (Yun Lin) wird deshalb entsendet, um Liu Xuan zu töten und damit allen Problemen ein Ende zu setzen. Dazu ausgebildet, auf ihrer Schwanzflosse zu laufen und zu tanzen, nähert Shan sich, getarnt als Menschenfrau, ihrem Opfer. Doch mit den Gefühlen, die bald ins Spiel kommen, hat keiner von beiden gerechnet.

Hintergrund & Infos zu The Mermaid
The Mermaid kam in China im Februar 2016 ins Kino und brach dort schon bald Rekorde in Sachen Zuschauerzahlen und Einspielergebnisse. Der Film wurde schließlich mit einem Gewinn von über 500 Millionen Dollar zum erfolgreichsten Film aller Zeiten in China. 

Newcomerin Yun Lin, welche die titelgebende Meerjungfrau spielt, war als 18-Jährige für ihre Rolle eigens durch einen Talent-Wettbewerb mit über 120.000 Kandidatinnen für den Film ausgewählt worden. Dort hob sie sich durch ihre ruhige Art von ihren Mitbewerberinnen ab. Zwischenzeitlich war Octopus-Darsteller Show Lo für die männliche Hauptrolle des Liu Xuan in Betracht gezogen worden. Letztendlich ging der Part jedoch an Deng Chao, weil dieser sich in China besonders großer Beliebtheit erfreute und zuvor in The Breakup Guru sein komödiantisches Talent unter Beweis gestellt hatte.

In Deutschland wurde The Mermaid erstmals im Rahmen des Fantasy Filmfests im September 2017 aufgeführt. (ES)

Schaue jetzt The Mermaid

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Mermaid

Cast
Crew
Shan, The Mermaid
Liu Xuan
Octopus
The Auctioneer
Long Jianfei
Constable Mr. Mo
Onkel Rich

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu The Mermaid

7.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Mermaid

5.9 / 10
130 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

89

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

17

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare