The Philly Kid - Never Back Down

The Philly Kid

US · 2012 · Laufzeit 98 Minuten · FSK 16 · Drama, Sportfilm, Actionfilm

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.8
Community
50 Bewertungen
2 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Jason Connery, mit Wes Chatham und Devon Sawa

In The Philly Kid muss Wes Chatham nach einer abgesessenen Haftstrafe für seinen alten Kumpel in den Käfig steigen. Noir-Action – inszeniert von Sean Connerys Sohn Jason.

Handlung von The Philly Kid – Never Back Down
Früher war Dillon McCabe (Wes Chatham) ein viel versprechender Sportler. Doch just an dem Abend, an dem er den Titel des NCAA Champion Wrestlers gewann, wurde er in eine Schlägerei verwickelt, in dessen Verlauf ein Polizist zu Tode kommt. Dillon muss darauf für zehn Jahre ins Gefängnis. Nachdem er die Haftstrafe abgesessen hat, kehrt er in seinen Heimatort Baton Rouge, Louisiana zurück, nur um durch seinen alten Kumpel Jake (Devon Sawa) in neue Probleme verwickelt zu werden: Um dessen Spielschulden begleichen zu helfen, steigt Dillon als MMA-Kämpfer in den Käfig für halblegale Fights. Damit gerät er in den Fokus des Gangsters Arthur Letts (Michael Jai White), der Dillon dazu ‘überreden’ möchte, den entscheidenden Fight zu verlieren. Dillon gerät in einen Gewissenskonflikt: Wie viel ist ihm seine Ehre wert?

Hintergrund & Infos zu The Philly Kid
Die Hauptrolle in The Philly Kid spielt mit Wes Chatham ein ehemaliger Feuerwehrmann, der bei den Dreharbeiten zu Antwone Fisher von Denzel Washington entdeckt wurde. Entdeckt werden musste Regisseur Jason Connery hingegen nicht: Aufgrund seines berühmten Vaters Sean Connery waren ihm schon früh die nötigen Kontakte für eine mögliche Karriere im Filmgeschäft an die Hand gegeben. Seinen Einstand als Regisseur – nach diversen Rollen z.B. in Shang-High Noon – gab er mit The Devil’s Tomb – Welcome to Hell im zarten Alter von 46 Jahren. (EM)

  • The Philly Kid - Bild
  • The Philly Kid - Bild
  • The Philly Kid - Bild
  • The Philly Kid - Bild

Mehr Bilder (16) und Videos (1) zu The Philly Kid - Never Back Down


Cast & Crew zu The Philly Kid - Never Back Down

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails The Philly Kid - Never Back Down
Genre
Drama, Sportfilm, Kampfsportfilm, Actionfilm, Box-Film
Zeit
2012
Ort
New Orleans
Handlung
Boxen, Boxer, Ex-Häftling, Mixed Martial-Arts, Sportwette, Wetteinsatz, Zweikampf
Stimmung
Hart
Zielgruppe
Männerfilm
Produktionsfirma
After Dark Films , Autonomous Films , Fourth Floor Productions , Signature Pictures

0 Kritiken & 2 Kommentare zu The Philly Kid - Never Back Down