5.9

The Pope's Exorcist

Kinostart: 06.04.2023 | USA (2023) | Exorzistenfilm, Horrorfilm | 103 Minuten | Ab 16

The Pope's Exorcist ist ein Exorzistenfilm von Julius Avery mit Russell Crowe und Daniel Zovatto.

Im Horror-Thriller The Pope's Exorcist spielt Russell Crowe die wahre Person des katholischen Priesters Gabriele Amorth, der zu einer dämonischen Austreibung gerufen wird, die ihn in eine uralte Verschwörung führt.

Aktueller Trailer zu The Pope's Exorcist

Komplette Handlung und Informationen zu The Pope's Exorcist

Pater Gabriele Amorth (Russell Crowe) arbeitet als Exorzist für den Vatikan. Im Auftrag des Papstes (Franco Nero) kämpft er gegen Dämonen. 98 Prozent seiner Fälle überweist er in ärztliche und psychiatrische Betreuung. Die übrigen 2 Prozent konfrontieren ihn jedoch mit dem wahren Bösen. Den besessenen Menschen widmet er seine ganze Hingabe, um sie den Fängen des Teufels zu entreißen.

Ein neuer Fall führt den Priester an das Bett eines Jungen (Peter DeSouza-Feighoney), der explizit nach ihm verlangt. Um seiner Besessenheit beizukommen, muss Amorth tiefer in die Geheimnisse des Vatikans vordringen, denn offenbar ist dies nicht das erste Mal, dass dieser spezielle Dämon in Konflikt mit der Römisch-Katholischen Kirche tritt. Doch damals wurde das Zusammentreffen vertuscht. Doch was steckt wirklich hinter der Jahrhunderte zurückreichenden Verschwörung? Bald steht nicht mehr nur das Leben, sondern auch die Seele des päpstlichen Exorzisten auf dem Spiel.

Hintergrund & Infos zu The Pope's Exorcist

Die Hauptfigur aus The Pope's Exorcist, Pater Gabriele Amorth (1925-2016), gab es wirklich. Er war als Chef-Exorzist von 1986 bis zu seiner Berentung im Jahr 2000 für den Vatikan tätig und führte mehr als 100.000 Teufelsaustreibungen durch. Außerdem gründete er 1992 mit sechs weiteren Priester die International Association of Exorcists (Internationale Vereinigung der Exorzisten).

Gabriele Amorths zwei Memoiren (An Exorcist Tells His Story und An Exorcist: More Stories) sowie Schriften zu seinen Erfahrungen bei der Dämonen-Austreibung dienten The Pope's Exorcist als Grundlage.

Die Dreharbeiten zu The Pope's Exorcist fanden nicht in Italien, sondern in Irland statt: In Limerick sowie im Trinity College in Dublin. (ES)

Schaue jetzt The Pope's Exorcist

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Pope's Exorcist

Cast
Crew
Pater Gabriele Amorth
Pater Esquibel
Bischof Lumumba
Dämon (Stimme)
Enzo / Halphas
Kardinal Sullivan
Roberto Vasquez IV (Henrys Vater)
Übersetzerin

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu The Pope's Exorcist

5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Pope's Exorcist

5.9 / 10
581 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

100

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

88

Nutzer haben

kommentiert

5.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare