The Survivor ist ein Box-Film von Barry Levinson mit Ben Foster, Vicky Krieps und Billy Magnussen.

The Survivor erzählt nach wahren Begebenheiten vom Boxer Harry Haft (Ben Foster) der im KZ Auschwitz an Schaukämpfen für die Nazis teilnehmen musste und anschließend einen Neuanfang versuchte.

Aktueller Trailer zu The Survivor

Komplette Handlung und Informationen zu The Survivor

Als der Zweite Weltkrieg endet, hat Harry Haft (Ben Foster) einiges durchgemacht: Da der Boxer jüdische Wurzeln besitzt, wurde er 1941 ins Konzentrationslager deportiert. In Auschwitz wurde er zu Kämpfen gegen seine Mithäftlinge gezwungen. Um zu Überleben hatte er dabei nur eine Chance: zu gewinnen, auch wenn er sein Leben mit dem seines Gegners erkaufte. Obwohl er so überlebte, konnte Harry als Spielball der Nationalsozialisten dabei nur verlieren. Erst 1945 gelang ihm die Flucht.

In der Nachkriegszeit wandert Harry Haft in die USA aus und wird Profiboxer. Geplagt von schlimmen Erinnerungen und Schuldgefühlen beginnt er seinen Aufstieg. In Wahrheit nutzt er die Boxkämpfe mit Legenden wie Rocky Marciano jedoch vor allem als Mittel zum Zweck: Auf diese Weise will er nämlich seine erste große Liebe wiederfinden.

Hintergrund & Infos zu The Survivor

Barry Levinson verfilmte mit The Survivor die Lebensgeschichte des Boxers Harry Haft, der eigentlich Hertzko Haft hieß und 1925 in Bełchatów, Polen geboren wurde. Er musste in seiner Zeit im Konzentrationslager tatsächlich an zahllosen Todeskämpfen teilnehmen, bei denen der Verlierer von den Nazis exekutiert wurde.

Das Biopic The Survivor basiert auf dem Buch Harry Haft: Survivor of Auschwitz, Challenger of Rocky Marciano (im Deutschen: Eines Tages werde ich alles erzählen: Die Überlebensgeschichte des jüdischen Boxers Hertzko Haft) von Alan Scott Haft, also Harry Hafts Sohn.

Um die Rolle des Harry Haft (in den Auschwitz-Szenen) zu spielen, verlor Ben Foster 62 Kilo an Körpergewicht. Anschließend nahm er erneut 50 Kilogramm zu, um den Boxer im Jahr 1948 zu verkörpern.(ES)

Cast
Crew
Harry Haft
Miriam Wofsoniker
Schneider
Emory Anderson
Peretz Haft
Charley Goldman
Bill 'Pepe' Miller
Leah Krichinsky
Louis Barclay
Rushka Rinsky
SS Kuttner
Produzent/in
Produzent/in
Regisseur/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau

2 Videos & 28 Bilder zu The Survivor

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Survivor

0.0 / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
31
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 06.10. online schauen!Mord in Yellowstone City