?

Tiger Eyes

USA (2012) | Drama

Tiger Eyes ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Lawrence Blume mit Cynthia Stevenson und Willa Holland.

Tiger Eyes ist die Verfilmung des gleichnamigen Jugendromans von Judy Blume über ein junges Mädchen, das versucht mit dem gewaltsamen Tod ihres Vaters klar zu kommen.

Aktueller Trailer zu Tiger Eyes

Komplette Handlung und Informationen zu Tiger Eyes

Die Welt der jungen Davey (Willa Holland) gerät aus den Fugen, als sie Zeugin des gewaltsamen Todes ihres Vaters Adam wird, der bei einem Überfall auf ihren Laden an einer Schussverletzung stirbt.
Um Davey und ihren kleinen Bruder Jason (Lucien Dale) abzulenken, beschließt deren Mutter Gwen (Amy Jo Johnson), für einige Wochen zu Adams älterer Schwester Bitsy (Cynthia Stevenson) und deren Mann Walter (Forrest Fyre) nach Los Alamos, New Mexico zu fahren. Da aus den paar Wochen einige Monate werden, besucht Davey die dortige Schule und macht Bekanntschaft mit der gleichaltrigen Jane (Elise Eberle), die zwar noch einen Vater, aber ein Alkoholproblem hat, und lernt auf einer Klettertour den indianisch-stämmigen Wolf (Tatanka Means) kennen. Dieses neue Leben fern ihrer traumatischen Vergangenheit bleibt nicht ohne Wirkung auf Davey…

Hintergrund & Infos zu Tiger Eyes
1981 veröffentlichte Autorin Judy Blume den Jugendroman Tiger Eyes, der im Laufe der Jahre zu einer Standardlektüre des Zielpublikums avancierte. Wie sie in ihrer Autobiographie bekundete, zensierte sie sich vor der Veröffentlichung selber, indem sie Hand anlegte an eine Szene, in der Hauptcharakter Davey Hand an sich legt, als sie von Wolf phantasiert.
Bis zur Verfilmung des Buches dauerte es nahezu 30 Jahre; die Inszenierung blieb dabei in der Familie und wurde von Judy Blumes Sohn Lawrence Blume übernommen, der bisher hauptsächlich Dokumentarfilme gedreht hatte.
In der Hauptrolle ist Willa Holland (Jahrgang 1991) zu sehen, die durch Steven Spielbergs persönliche Empfehlung zur Schauspielerei kam und neben ihren Rollen in O.C., California und Gossip Girl in Filmen wie Legion und Straw Dogs – Wer Gewalt sät zu sehen war. (EM)

Schaue jetzt Tiger Eyes

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Tiger Eyes

Cast
Crew
Bitsy Kronick
Willie Ortiz
Walter Kronick
Jason Wexler
Jane Albertson
Wolf - Martin Ortiz
Gwen Wexler

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tiger Eyes

00
? / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

27

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare