6.5

Tödlicher Sturm

Kinostart: 15.11.1957 | USA (1940) | Politdrama, Drama | 100 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Mortal Storm

Tödlicher Sturm ist ein Politdrama aus dem Jahr 1940 von Frank Borzage mit Margaret Sullavan und James Stewart.

Komplette Handlung und Informationen zu Tödlicher Sturm

Süddeutschland im Jahr 1933: Der Universitäts­professor Victor Roth führt mit seiner Familie ein zufriedenes Leben, was sich allerdings dramatisch ändert, als Adolf Hitler an die Macht kommt. Die meisten Einwohner von Roths Heimatstadt unterstützen die neue Führung, doch einige seiner Freunde, unter ihnen Martin Breitner, weigern sich. Victor selbst ist auch kein "Arier", und während seine zwei Stiefsöhne sein Haus verlassen, löst seine loyale Tochter Freya ihre Beziehung zu dem Nazi-freundlichen Fritz. Die Familie bekommt immer mehr Schwierigkeiten, und doch bahnt sich eine Liaison zwischen Freya und Martin an.

Schaue jetzt Tödlicher Sturm

1 Bild zu Tödlicher Sturm

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tödlicher Sturm

6.5 / 10
30 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

57

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare